PowerBook G4 12" 867 Mhz übertakten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apwischatwork, 29. Januar 2006.

  1. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Wie der Titel dieses Themas schon sagt...

    Kann man ein PowerBook G4 12" 867 Mhz übertakten?
     
  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ob man das möglich ist kann ich dir nicht sagen, aber ich würde die Finger davon lassen da bei der gepackten Bauweise eines Notebooks das Problem mit der steigenden Abwärme wohl wirklich ins Gewicht fallen würde.
    Ich fände das Risiko zu HOCH!
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Da man nicht mal eben 20-30% rausholt, lohnt der ganze Aufwand nicht. 10% mehr Speed merkt man gar nicht.

    Dafür die vielen Nachteile erkaufen, nö

    Gerät öffnen
    Löten an SMD Bauteilen
    Garantieverlust (bei neuen Macs)
    Überhitzen
    Instabilität
    viel Zeit für Bastelei verbrennen
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Nun ein neues wird es mit 867 MHz ja nicht mehr sein. Aber du solltest dir schon überlegen, ob du das gute Stück noch einige Zeit nutzen willst, oder ob es dir nur ums basteln geht.

    Da in einem PB die Kühlung kaum erhöht werden kann, dürfte die zusätzliche Abwärme der Lebenserwartung des PB nicht gerade förderlich sein, auch wenn du das Übertsckten als solches schaffst.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen