powerbook g4 12" start

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Flip, 28. März 2003.

  1. Flip

    Flip New Member

    mein pb g4 12 " 640 mb ram braucht über eine minute zum starten, dauert das bei euch auch so lang mein altes pb 550 mhz ist viel schneller gestartet und hatte 128mb ram weniger kann da was am system nicht stimmen.

    gruss

    flip
     
  2. sdiezig

    sdiezig New Member

    Der Start ist bei meinem 12"-Powerbook leider auch ziemlich lahm. Welches System hattest du auf deinem alten Powerbook drauf?
    Gruss: Sebastian
     
  3. sdiezig

    sdiezig New Member

  4. oppliger

    oppliger New Member

    Hallo Flip,
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber je mehr RAM ein PC oder auch MAC hat, desto länger geht es bis er die RAM hochgezählt hat beim Starten.

    Gruss Tom
     
  5. Flip

    Flip New Member

    nee war auch schon mit 256 mb ram genau so, system ist 10.2.4

    danke für euer hilfe wollte schon das system neu instalieren

    gruss

    flip
     
  6. JanB

    JanB New Member

    Hallo,
    warum schaltest du das PB nicht einfach in den Ruhezustand? Dann dauert der "Start" nur noch knapp ne Sekunde. So mache ich das, dann habe ich das Problem nicht :)

    Gruß
    Jan
     
  7. Flip

    Flip New Member

    ja ich wollte ja nur wissen ob das bei anderen pb12" auch ist

    gruss

    flip
     
  8. pianissimo

    pianissimo New Member

    ' PB auch so lang). Das dürfte wohl an dem fehlenden Level3-Cache des Kleinen liegen. Da hat man wohl am falschen Ende gespart...

    Gruß,
    Pianissimo.
     
  9. Flip

    Flip New Member

    auf meinem alten hatte ich 10.2.3 drauf

    gruss

    flip
     
  10. benjii

    benjii New Member

    'er irgendwie unangenehm "heiß"?
     
  11. Flip

    Flip New Member

    das kann ich jetzt nicht bestätigen, meins wird nicht wärmer als das titanium 550

    gruss

    flip
     
  12. sdiezig

    sdiezig New Member

    Wenn man mit der Einstellung maximale Leistung arbeitet, wird das Teil nach ca. anderthalb Stunden recht heiss. Ist aber meines Wissens nicht weiter beunruhigend.
     
  13. pianissimo

    pianissimo New Member

    ' PBs wurden bei intensiver Nutzung auch extrem heiß...
     

Diese Seite empfehlen