PowerBook G4 15" Aluminium

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von milton, 31. August 2004.

1. milton

milton New Member

Hat jemand Erfahrung mit dem Justieren des Displays?
    Mein PB bzw. der "Deckel" hat im geschlossenen Zustand ziemlich Spiel, d.h. er setzt erst dann auf, wenn ich es beim Anpacken vorn zwangsläufig zusammendrücke. Wenn schon mal jemand was in der Richtung gemacht hat ...
    Danke schon mal

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Im geschlossenem Zustand bleibt noch eine kleine Lücke, das ist normal. Auch liegen bei mir nicht beide Seiten des Displays gleich auf, da ist 1mm Unterschied. Gut genug.

Zu stramm darf es auch nicht sein, sonst schließt es nicht so leicht und der Haken könnte klemmen.

3. hbenne

hbenne New Member

ausserdem könnte das Display Schaden nehmen. ich habe mir trotzdem aus Filz einen Displayschoner gebastelt, welches ich beim Transport dazwischenlege (danke dafür @mac_the_mighty:embar: )

4. milton

milton New Member

Beim PB meines Kollegen ist der Spalt nicht so groß, sonst wär ich nicht auf den Gedanken gekommen, was zu ändern ...

Vielen Dank für die prompte Antwort!

5. milton

milton New Member

6. hbenne

hbenne New Member

na dann hier eine Bitte um einen Erfahrungsbericht :cool: ;)

7. milton

milton New Member

Also dieses AlGlide is ja schon Abzocke. Enthalten sind:

• 2 ml Syndrol HD Metal Conditioner
    • 1,5 mm L-Style Hexagonschlüssel
    • #00 Präzisions Phillips Dreher
    • Ausführliche illustrierte Gebrauchsanweisung
    (alles Angaben von Arktis)

Die Tools sind ok, da mecker ich nicht, aber "ausführliche illustrierte Gebrauchsanweisung" ist der blanke Hohn. Eine halbe A4-Seite und billigste Grafiken (zwei an der Zahl) haben mich gestern tierisch geärgert. Hab wohl etwas zu viel erwartet. Dementsprechend bin ich mit der Justierung nicht weit gekommen.
    Wenn jemand ein Alu-PowerBook schon mal geöffnet hat, laßt es mich wissen, www.apfelklinik.de kam "nur" bis zum TiBook.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen