Powerbook G4 17" / Power Supply / Netzteil kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kleinerTiger, 28. August 2003.

  1. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    hallo Gemeinde, ich habe seit ein paar Tagen Ärger mit meinem Netzteil. Das scheiß Ding geht immer wieder einfach aus, und seit neuestem geht der Rechner gleich mit aus. und die knowledge base von Apple ist auch nicht der Weißheit lezter Schluß: "Stecker ziehen und wieder reinstecken". Das hätte ich mir auch selbst denken können. Aber so kann es doch nicht weitergehen, wenn das ding mal ne nacht durchlaufen soll, kann ich doch nicht alle 2 Stunden aufstehen und das blöde Kabel raus und wieder reinstecken.

    Hat irgendjemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung. Tauscht Apple die Netzteile
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    hängt an der selben leitung noch ein gerät dass unregelmäßig strom benötigt, wie zb. kühlschrank o.ä.

    dies verursacht bei den netzgeräten eine abschaltung...
    nur ne möglichkeit...

    nasonsten netzteil tauschen, garantie?

    g.
    ra.ma.
     
  3. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    hi rama, nein an der Steckerleiste ( pc leiste mit überspannungsschutz ) hängen nur Telefon/Fax, DSL Modem, Palm, Anrufbeantworter und Schreibtischleuchte.

    Ich habe aber inzwischen auch einen Netzteiltausch bei Apple veranlaßt, mal sehen wie es dann wird.
     
  4. ok-computer

    ok-computer New Member

    hab das gleiche problem bei meinem 15er...
    bei mir ist das netzteil einer halogenlampe verantwortlich... jedes mal wenn ich das licht aufdrehe ist der saft aus... apple hat mir schon mal das netzteil ausgewechselt... hat aber nix gebracht...
    hab mich mitlerweile damit schon abgefunden... wenn ich das netzteil in einem anderen raum bzw. anderen stromkreis anstecke ist die lampe kein problem mehr...

    grüße hm
     
  5. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    @ok-computer

    bei mir ist es aber so, das es bis vor kurzem keine Probleme gab. An der "Konfiguration" hat sich nix geändert. Meine Schreibtischleuchte ist fast nie an und die anderen Geräte sind auch so wie immer.

    Mal schauen wie das mit dem neuen netzteil wird.
     

Diese Seite empfehlen