Powerbook G4/17 Zoll - Kann man Festplatte upgraden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CarlosR, 12. Januar 2005.

  1. CarlosR

    CarlosR New Member

    Hilfe – meinem 17-Zoll-Powerbook geht der Festplattenplatz aus. Frage an die Experten: Kann man die 80er-Platte auf 100 GB oder auch ein bisserl mehr upgraden? Wer bietet so was an, privat oder gewerblich? Sollte möglichst irgendwo im Raum Südbayern sein und vor Ort gemacht werden können – einschicken u.ä. kommt nicht in Frage, da ich das PB wirklich täglich brauche. Infos bitte hier oder an gernseher@gmx.de.
     
  2. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    geschickter wäre doch eine externe FireWire Festplatte - dann hast Du nicht nur 20 GB mehr, sondern je nach Plattengrösse 100 - 250 GB.
    Vom Preis her kommen die externen Platten um die 150 € oder gar billiger.
    Eine interne z.B. kostet ca. 180 € mit nur 4200 U/min - da kann man bei externen schon schnellere Platten wählen.

    Nur so eine Idee.

    Gruss Macmix
     
  3. CarlosR

    CarlosR New Member

    danke, macmix.

    ich will aber nicht immer ne externe dranhängen müssen, deshalb soll es eben schon intern sein.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. Macci

    Macci ausgewandert.

  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...aber für zusätzliche 20GB wird sich das Ganze nicht lohnen.
     
  7. gastoncc

    gastoncc New Member

    Ich hab in mein ALU-PB15 eine 100er / 4200 von Toschiba selber eingebaut; das war eine Sache von 10 Minuten.
    Von der Zugriffsgeschw. und dem Stromverbrauch hat sich nix geändert.
     

Diese Seite empfehlen