Powerbook G4/400 - Wieviel RAM?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schuster, 4. Januar 2003.

  1. schuster

    schuster New Member

    hallo leute
    ich habe eines der ersten powerbooks g4/400 mit 256 Ram. Ich benutze Jaguar 10.2.3 und Office for mac und sonstige Programme. Wer hat Erfahrung mit mehr Arbeitsspeicher? Wird das ganze System schneller? Wäre froh um einige Feedbacks, möchte nämlich mein PB auf 512 oder noch mehr Arbeitsspeicher aufrüsten. Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. morty

    morty New Member

    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=50022
    Doppelpostings kommen nicht gut an, entscheide dich für ein Brett ...

    es reicht wohl aus, das was Du beschrieben hast, wenn Du 512 nachrüstest, mehr brauchst Du nicht wirklich, evtl würde auch 256 nachträglich reichen, die bekommst du oft schon billiger, weil die manche herausnehmen, weil sie mehr drin haben wollen

    System wird etwas schneller, weil weniger Zugriffe auf die FP, dadurch hält der Akku auch länger

    gruß , morty
     
  3. Tweety

    Tweety New Member

    hallo,

    hab in meinem powerbook g4/400 640mb drin und es läuft klasse!

    tweety
     
  4. joerch

    joerch New Member

    ich hab G4 4oo mit 512mb und es läuft prima...
     
  5. anubis

    anubis New Member

    am besten bis zum anschlag ! in meinem 400er tibook sind 768 mb ram drin und das teil ist noch immer viel zu langsam für 10.2.3 !
     

Diese Seite empfehlen