Powerbook G4 400

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tweety, 22. November 2001.

  1. Tweety

    Tweety New Member

    hallo leute,
    hab ein powerbook g4 400. kann ich unter macos 10.1.1 eigentlich die infrarotschnittstelle jetzt benutzen, oder nicht? bekomme auf diese frage immer verschiedene antworten. kann mir da jemand weiterhelfen.

    mfg
    tweety
     
  2. herr rossi

    herr rossi New Member

    guten morgen tweety,
    geht mir genauso das die infra nicht geht. laut macwelt im aktuellen heft auch standart. der bericht hier von einem 667 pb wo´s geht kann man fast nicht glauben ( http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=14155#99397). vielleicht liegt es aber daran das es neu ist. im heft gibt es ja auch die beschreibung auf seite 131. schon probiert!? was für probleme hast du noch so mit deinem powerbook? bei mir is z.b brennen nicht.
     
  3. MILE

    MILE New Member

    Also bei mir geht es auch immer noch nicht...!! :+(

    Der einzige, bei dem es angeblich geht, ist wohl Domenico...aber der äußert sich auch nicht weiter dazu...?!

    Jedenfalls habe ich weder in diversen (deutschen wie amerikanischen) Foren noch in meinem privaten Umfeld keinen einzigen Powerbook-Besitzer (egal welches *book) finden können, bei dem die IR-Schnittstelle anwählbar ist oder auch nur angezeigt wird...! Wie auch bei mir erscheinen da nach wie vor nur die Optionen Ethernet, internes Modem und Airport...von Infrarot keine Spur...!

    ciao, MILE
     
  4. Jab

    Jab New Member

    Also ausprobiert hab ichs nicht, aber bei meinem 550er mit 10.1 finde ich unter Netzwerk internes Modem, Ethernet ... und eben IR. Muss mal testen, ob es auch funzt.

    TiJab
     
  5. deumel

    deumel New Member

    Hab das 500 und bei mir geht alles brennen etc (externer FW ), aber eben IR auch nicht, brauchs zwar eigentlich nie, aber wäre trotzdem nett, war ja teuer genug die kiste. Sonst läuft alles rund.
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Hallo Deumel, suche einen externen FW-Brenner, der unter X UND 9 funktioniert.
    Verrate doch mal, welchen Du hast!
     
  7. herr rossi

    herr rossi New Member

    ich benutze einen traveller II cd-rw firewire. anschließen funktioniert. systemprofiler findet das gerät und indentifiziert ihn beim namen (was im 9er nich is). cd mounten und cd rw medium mounten geht. wenn ich ein rohling einlege will er es initialisieren, über gehen kann ich, passiert aber nichts mehr. verschiedene medien hab ich auch schon probiert, war auch nichts.
    hat da vielleicht jemand eine idee an was das liegen könnte.
     
  8. MILE

    MILE New Member

    @jab
    Kannst du da eventuell mal einen Screenshot von machen oder so...?! Und mir gegebenenfalls mailen (hier kann man ja nichts upladen)...?!

    So langsam würde mich das schon interessieren, denn ich warte jetzt echt schon von Anfang an, daß IR endlich läuft...und bei mir und diversen anderen davon aber keine Spur...! :+(

    Thanx...!

    ciao, MILE
     

Diese Seite empfehlen