Powerbook G4 550 Mhz 768 MB RAM und Panther

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Puma_Hunter, 28. Januar 2008.

  1. Puma_Hunter

    Puma_Hunter New Member

    Hallo!

    Das ist mein erster Forumbeitrag und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir ein gebrauchtes Powerbook G4 mit 550 Mhz und 768 MB RAM gekauft. Kann mir jemand sagen wie gut Mac OS X Panther auf diesem Gerät läuft? Oder wäre es sogar möglich Mac OS X Tiger darauf zu installieren?

    Ich habe nämlich irgendwie Zweifel ob man auf diesem Gerät mit Tiger bzw. Panther flüssig arbeiten kann.

    Euer

    Puma_Hunter
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Es werden beide einigermaßen flüssig drauf laufen.
     
  3. Puma_Hunter

    Puma_Hunter New Member

    Na ja, einigermaßen ist nicht gerade optimal.

    Wäre es besser eine frühere Version wie etwa Puma oder Jaguar zu installieren?
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Die älteren OS X Versionen waren sehr langsam. Ich würde Tiger empfehlen.
     
  5. Puma_Hunter

    Puma_Hunter New Member

    Ja läuft es auf dem G4 Powerbook wirklich gut? Das Powerbook ist ja nicht gerade das neuste.
     
  6. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    ... zum Powerbook kann ich nichts sagen, ich hatte es auf dem Cube (450 MHz, 1,5 GB RAM), der lief sehr ordentlich damit, war lange mein erster und einziger Mac, ...
     
  7. Puma_Hunter

    Puma_Hunter New Member

    Danke Dirk! Wenn es auf deinem Cube so gut lief dann dürfte es beim Powerbook keine all zu großen Unterschiede geben.
     
  8. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Tiger ist für langsamere Macs das beste OS.
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Tiger, Panther, Puma - ich kann und will mir diese Viechernamen wirklich nicht merken :shake:

    Aber folgendes: Auf meinem 800 MHz G4 PowerBook mit 1GB RAM läuft Mac OS 10.4.11 wunderbar problemlos (noch wunderbarer und problemloser lief nur 10.2.8, aber ein paar Programme, die ich brauche, mögen das leider nicht mehr) und das Notebook hat dabei noch reichlich Reserven. Sollte auf Deinem also auch funktionieren.

    Grüße, Maximilian
     
  10. phil-o

    phil-o New Member

    Habe Tiger auf einem ebensolchem Book am laufen und es funktioniert alles wunderbar.
     
  11. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Hatte damals auf meinem "getunten" PISMO (G4/550, 1GB Ram) 10.4.x laufen.
    Ging flott und problemlos.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen