Powerbook G4 867 und USB 2???????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chefchen, 2. März 2005.

  1. chefchen

    chefchen New Member

    Kann man (ich) an diesem etwas älteren Teil USB 2 nachrüsten..!?!?
    Und um wieviel ist USB 2 schneller als FireWire?
    Macht USB 2 im Rahmen des AMC-Betriebssystems und den typischen Anwendungen Sinn?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nachrüsten nur über eine PCMCIA-Karte.

    Macht aber keinen Sinn, denn Firewire ist auch in der langsameren Version immer noch deutlich scheller! Die c't hat das mal gemessen: eine FW-Platte am G5 erreichte mehr als 30MB/s, die gleiche Platte über USB2 nur 25MB/s. FW800 ist noch schneller, aber die aktuellen Platten sind es nicht!

    Außerdem kannst du von einer ext. FW-Platte booten, aber USB nicht.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Was is denn ein AMC-Betriebssystem? :confused:

    Ansonsten kann ich das posting von MacS noch damit ergänzen, dass USB 2.0 erst ab Mac OS X 10.2.8 funktioniert. Nachzulesen ist das hier.

    micha
     

Diese Seite empfehlen