Powerbook G4 Alu - Grauer Streifen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dradts, 3. Januar 2005.

  1. Dradts

    Dradts New Member

    Hallo Leute!

    Gerade fällt mir so auf, dass unterhalb vom Display, praktisch auf gleicher höhe mit der oberen Kante der Display-Befestigung, ein schmaler dunkelgrauer Streifen zu sehen ist, der sich horizontal die komplette Alu-Front zieht. Der Streifen ist viell. nen Millimeter hoch.
    Ist das normal bei den PBs? Ein Kratzer kanns ja nicht sein, an der Stelle liegt das Display ja nirgends auf... :-o

    Grüße,
    Dradts
     
  2. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Nimms mir net uebel, aber normelerweise wuerde ich mit nem Grinsen sagen, das ist die PlastikDekoLeiste die jedes Al-PB umrundet:)
    Poste mal n Foto!
     
  3. Dradts

    Dradts New Member

    ;-) So schlecht sind meine Augen nun auch nicht, dass ich nicht den Unterschied zwischen Plastik-Leiste und Alu sehen könnte.
    Der Streifen geht ja auch nicht ums Display herum, sondern ist nur unterhalb des Displays zu sehen, komplett durchgängig von Links nach Rechts bündig mit der Halterung.

    Kann leider kein Bild posten da ich keine Digicam hab, aber ich zeichne das mal in ein Bild aus dem Web ein...
     
  4. Dradts

    Dradts New Member

    Also hier ist jetzt mal ein Bild.
    Wie die graue Linie bei mir verläuft habe ich mal mit einer roten Linie im Bild verdeutlicht.
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Nein, sowas hat mein PB nicht, da ist bei meinem ganz einfach Alu, ohne Linie drauf.
     
  6. Dradts

    Dradts New Member

    anscheinend ist es keine linie, sondern ein hauchdünner spalt. ein user aus dem macuser forum hat den auch, vermutlich hat es was mit der display-befestigung zu tun.

    auf jeden fall alles im grünen bereich :)
     
  7. Produo

    Produo New Member

    das ist die "Sollbruchstelle":bart:
     
  8. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    "(…) da ist bei meinem ganz einfach Alu (…)"

    Dann hast du ein Sondermodell – serienmäßig ist das nämlich Kunststoff!
     
  9. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    @Dradts

    ich glaube ich muß Dich mal freundlich zum Optiker schicken.

    Da ist eine ganz normale und gut erkennbare Kante im Material.
    Ein Absatz ganz einfach.

    Das mit einem Kratzer zu verwechseln käme mir nicht in den Sinn. Wer so sauber kratzt darf das aber auch.
     

Diese Seite empfehlen