powerbook g4 batterie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 667, 18. Februar 2002.

  1. 667

    667 New Member

    powerbook g4 667 mhz, 512 mb ram, mac os 9.2.2
    energiespareinstellung batterie: ruhezustand nach inaktivität bzw. festplatte 3 min, bildschirm 1 min

    die batterielaufzeit beträgt nicht ganz 3 stunden: keine externen geräte angehängt, keine cd oder dvd verwendet, programme: illustrator, xpress, entorage, word verwendet
    auf der apple website wird ganz groß 5 stunden angekündigt - mir ist schon klar, dass das ganze unter idealumständen erreicht wird

    hat irgendwer ähnliche erfahrungen gemacht
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht... habe allerdings MacOSX laufen.
    Da dies aber jetzt vorinstalliert ist, kann man doch bei dem Werbeversprechen davon ausgehen, dass die auch unter X erreicht wird.

    Bei Autos gibt es beim Bezinverbrauch eine Regelung (darf galub nur ein paar prozent darunter liegen -> akiem?) für die PC Industrie wird es wohl noch nichts geben.

    Mal den Verbraucherschutz fragen und Apple an den Karren fahren - aber was nützt es mir - im Zweifelsfall darf ich meinen PB zurückgeben... und Apple wirbt dann in Zukunft nur noch mit 3 Stunden...
     

Diese Seite empfehlen