Powerbook G4 crasht bei Firewirenutzung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Middleman, 30. August 2002.

  1. Middleman

    Middleman New Member

    Mein Powerbook G4, 400 Mhz crasht seit gestern sobald ich ein externes Firewire Gerät (Kamera, Festplatte) anschliesse. Habe schon alle systeme durchprobiert. Sowohl OS 9 als auch dass aktuelle Jaguar.

    Unter Jaguar crasht er zwar nicht, aber er läßt sich nicht mehr ausschalten. Unter OS 9 fährt er gar nicht mehr hoch, sobald ein Firewire Gerät angeschlossen ist.

    Weiß jemand Rat? Reicht möglicherweise ein Firmware Upgrade? Oder ist das Worst Case Scenario eingetreten und der Firewire Anschluss ist im Arsch...?

    Danke.
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Hallo,
    Hast Du nen anderen Rechner zur Verfügung?
     
  3. Middleman

    Middleman New Member

    Ja, im Büro habe ich einen G4 Powermac. Warum?
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Die Platte mal da anstöpseln *g*
     
  5. spock

    spock New Member

    - wäre auch mein erster Vorschlag;

    ansonsten bei Apple neueste Firewire Software runterladen und installieren;

    geht das alles nicht ist evt. die FirewireBridge des ext. Laufwerks defekt (oder Firmware zerschossen - kommt manchmal bei Abstürzen vor)

    viel Erfolg, spock
     
  6. olivervs

    olivervs New Member

    Anderes KABEL probieren.
     

Diese Seite empfehlen