PowerBook G4 / Datum & Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zettel, 22. Februar 2002.

  1. zettel

    zettel New Member

    Mein ca. 60 Tage altes, wunderschönes Powerbook verliert den Bezug zur Zeit wenn ich es über den kleinen Resetknopf auf der Rückseite mounte. Das Datum setzt sich auf 1904 zurück. Anscheinend gibt es keine Pufferbatterien mehr - was kann ich also tun?
    Apfel, Alt, P+R habe ich schon vergeblich versucht.
    Über Hilfe freut sich
    Zettel
     
  2. erich4

    erich4 New Member

    Hi,
    mir ist das auch schon passiert, allerdings nur nachdem mir die Maschine vorher durch Vernetzungsprobleme (Ethernet/AppleTalk) eingefroren war. Es liegt also nicht unbedingt am P-Ram oder der Pufferung - bei mir wars der Netzanschluss, der die Zeit verstellt hat.
    Ich hab das Netz-Problem gelöst und muss deshalb jetzt auch nicht mehr zum Apple-Server, um die genaue Zeit nachzuladen.
    Vielleicht hilft's....
     
  3. rocco

    rocco New Member

    salü zäme,
    bei meinem tibook läuft die uhr zwar, aber die abweichung beträgt 2 min. pro tag. das ist nicht spitze.
     

Diese Seite empfehlen