Powerbook G4 Display defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rettho, 9. April 2007.

  1. rettho

    rettho New Member

    Hallo
    Habe bei ebay ein Powerbook G4 550 MHz mit 15 Zoll Monitor gekauft. Die Scharniere waren beide abgebrochen. Dachte mir, dass der Monitor noch in Ordnung ist was leider nicht zutraf. Nach dem auseinander Nehmen und wieder Anschließen hat der Monitor im oberen Drittel ein einandfreies Bild, im unteren Teil bleibt er dunkel. Die Hintergrundbeleuchtung funktioiniert am ganzen Monitor.
    Kann der Monitor noch repariert werden?

    Grüße von rettho
     
  2. giffut

    giffut New Member

    ... nicht wirklich, denn vermutlich sind die Kontakte am Rand des Displays, die die Transistoren miteinander verschalten und dann zur Steuerung führen, defekt oder aber das Videokabel, dass vom Logicboard zum Display führt, ist deutlich beschädigt.

    Wenn Du noch Geduld aufbringen kannst, dann besorge Dir ein defektes Display (am besten mit Schirmbruch) und tausche dessen Videokabel mit Deinem möglicherweise defektem.
     
  3. rettho

    rettho New Member

    Hallo
    Das Display zeigt am Rand keine Beschädigung. Das mit den Transistoren erscheint mir eher als unwarscheinlich.
    Das Kabel zeigt zwar keine Beschädigung. Trotzdem könnte es kaputt sein.
    Weiß jemand ob die unterschiedlichen Bildschirmzeilen mit verschiedenen Kabeln angesteuert werden?

    Grüße rettho
     

Diese Seite empfehlen