PowerBook G4 - internes DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lu1, 27. März 2009.

  1. Lu1

    Lu1 New Member

    hallo,

    bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem Problem. Das interne DVD-Laufwerk
    meines PowerBooks G4 startet nicht mehr. Wo kann ich ein Ersatz beziehen und was
    könnt Ihr mir empfehlen.
    Eingebaut ist ein MATSHITA DVD-R UJ-835 E
    Ich finde nirgends eine Bezugsquelle außer im Apple Store.
    Vielleicht weiß jemand Rat.
    lg
    Ludger
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hallo

    und herzlich willkommen im Forum.

    Frag mal in der Apfelklinik nach. Ich hab mir auch Ende letzten Jahres für mein PB G4 ein neues DL-Laufwerk zugelegt, weil mein altes den Geist aufgegeben hatte.
    Preis war um die 160 Euro plus Versand, wenn du den Einbau selber machen kannst. Ansonsten nachfragen, was der Einbau kosten würde.
    Die Apfelklinik hatte damals auch gebrauchte Laufwerke mit 1 Jahr Garantie.
    Das neue DL hat 2 Jahre Garantie und ist voll bootfähig.

    Gruß aus Coimbatore
    yew
     
  3. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Wenn's kein Superdrive sein muss und es ein Combodrive auch tut, hätte ich hier aus einem PB G4 noch ein Apple CW-8121-C, von dem ich mich für relativ kleines Geld trennen würde...

    So eines: http://www.welovemacs.com/cw8121c.html
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Beu ifixit findest du die Anleitung zum Ein-/Ausbau. Hier werden auch Komponenten angeboten. Selber habe ich aber keine Erfahrung mit Bestellungen.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen