Powerbook G4 ist vergesslich!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fish_mac, 25. März 2009.

  1. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Hallo Gemeinde!

    Folgendes Problem: Die Batterie von meinem Powerbook G4 war nach 2 Jahren absolut breit. Keine Kapazität, keine Spannung - einfach tot.
    Neue Batterie gekauft - läuft bestens - und das stundenlang!
    Aaaaaber: seither funktioniert der Ruhezustand nicht mehr! Klappe ich den Deckel zu, geht das PB ganz aus. Beim aufklappen bootet dann der Rechner ganz normal. Dann fragt irgendwann noch während des bootens die Firewall, ob Zugriff des Programms "mDNSResponder" erlaubt sein soll und nach noch einer Weile nach "configd". Die verschlüsselten WLAN-Verbindungen werden nicht selbständig hergestellt, obwohl der Haken "Netzwerk merken" gesetzt ist.

    Tja, die übliche Prozedur "Rechte reparieren" und PMU-Reset hab ich schon gemacht.

    Jemand eine Idee, was das sein kann? Wie behebe ich den Fehler?

    Vielen Dank für viele tolle Ideen!
    Lars
     

Diese Seite empfehlen