Powerbook G4 jetzt kaufen oder warten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digitalyves, 21. Juni 2003.

  1. digitalyves

    digitalyves New Member

    ich kann über meine Uni ein aktuelles Powerbook G4 867, 15", 40 GB, 256 MB RAM, ATI Mobility Radeon 32 MB für 2069 Euronen erwerben. ist doch ein sau gutes Angebot. RAM müsste ich noch erweitern.
    Frage: soll ich da zuschlagen oder waretn, was in der nächsten Zeit an Powerbooks so rauskommt?

    Danke für Eure Hilfe.

    mfg

    Yves
     
  2. grufti

    grufti New Member

    Finde ich nicht, dass das so arg billig ist. Habe gerade bei Cyberport geschaut.
    Da die Preise gerade purzeln, steht sicher eine neue Generation bevor.


    Gruß
     
  3. digitalyves

    digitalyves New Member

    naja, 120 euros sind doch schon einiges.
    muss mal montag abwarten. mein mac-laden wäre auch in auxburg, da wäre alles recht einfach.

    mfg

    Yves
     
  4. grufti

    grufti New Member

    Klar Yves,
    ich hatte nur viel höhere Preise im Kopf, deshalb habe ich mich grad gewundert. Sind netto jetzt ja "nur" noch 1887 Euro. Das Book ist nämlich auch bei mir ein noch unerfüllter Wunsch. Ist mir aber noch zu teuer zum Spielen.

    Montag Abend wissen wir mehr. Bin übrigens Ex-Augsburger und habe dort noch meine ganze bucklige Verwandschaft. Dass es dort sogar einen Mac-Laden gibt, erstaunt mich echt. Der ist sicher nur für Katholiken zugänglich.
    :)
     
  5. digitalyves

    digitalyves New Member

    ja, haben hier eigentlich sogar 3 mac-läden. der potz-bits hat momentan geschlossen, war eh viel zu teuer. dann eben den holme, riesen-computerhaus, die bieten den deal mit dem powerbook an. und noch den canom, hat ja gleich bei auxburg seine zentrale.
    nun ja, zum spielen brauch ich das powerbook ja uach nicht, mehr zum video-schnitt (final cut pro) etc.

    bis dann.

    mfg aus der Fugger-Stadt

    Yves
     
  6. curious

    curious New Member

    ..habe gestern im hiesigen Gravis shop ein education angebot (studies, schüler, lehrer, unilehrer) gesehen..dasselbe powerbook wie von dir beschrieben...1650 Euro...vielelleicht kennst du ja
    jemand ;-)


    gruß,
    curious
     
  7. digitalyves

    digitalyves New Member

    danke für Deine hilfe, abes handelt sich beim Gravis-Angebot um eine 12" Powerbook G4, nicht um das 15". Leider.
    Das 12er würde ich hier in Auxburg auch zum Preis von 1649'Euronen bekommen.

    http://www.gravis.de/index2.html

    mfg

    Yves
     
  8. mgrove

    mgrove New Member

    Wenn neue PB´s rauskommen warum dann nicht warten bis sie rauskommen und ein »altes« noch günstiger holen, zumindest wenn die neuen nicht zu verführerisch sind :D
     
  9. curious

    curious New Member

    @digitalyves

    ich glaube aber (..bin mir aber nicht mehr so sicher) auf dem Education-Poster bei Gravis auch einen 15 Zoller gesehen zu haben..auch wenns auf der Website nur das 12er steht..wenn du willst kann ich da nach Preis und Modell montags nochmals schauen (wohne eh' nur ein paar Meter weiter..).

    gruß
    curious
     

Diese Seite empfehlen