powerbook G4 :: kopfhörerausgang leuchtet rot

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jaques, 8. Juni 2006.

  1. jaques

    jaques New Member

    hallo ich hab ein powerbook g4 (5,8),

    folgendes problem: seit gestern leuchtet mein kopfhörerausgang rot und es kommt kein sound mehr aus den laptop-boxen...

    bei den systemeinstellungen -> ton -> ausgabe, steht was von digitaler ausgang und nichts lässt sich dort umstellen...der tonregler ist praktisch inaktiv...

    wie bekomm ich wieder sound, mein powerbook ist stumm! oder ich taub?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    PRAM-reset mal versucht?
     
  3. jaques

    jaques New Member

    funktioniert wie?
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    shift + apfel + p + r beim start so lange gedrückt halten bis der startgong dreimal ertönt ist, meine ich...
     
  5. jaques

    jaques New Member

    gemacht...

    startton erklingt einmal -> sichere systemstart kommt dann

    dann garkein sound mehr möglich, weder über laptop noch über externe anlage...

    erneuter neustart...wieder alles beim alten...rotes licht...laptopboxen nicht aktivierbar...
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    sorry, versuch mal Alt Apfel P R und dann gedrückt halten...
     
  7. jaques

    jaques New Member

    gemacht...startton erklungen 3x

    dann stöpsel ich die extrene anlage wieder aus um pb-boxen zu nutzen:

    -> Ton_Einstellungen: Digitaler Ausgang // Audio intergriert

    -> Das augewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung

    rotes leuchten am kophörerausgang...es ist als ob er die internen boxen nicht mehr erkennt...

    :confused:
     
  8. ualter

    ualter New Member

    Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

    Danke und Gruss u.
     

Diese Seite empfehlen