Powerbook G4 machte Bekanntschaft mit den Pflastersteinen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Christopher84, 4. Juni 2007.

  1. Christopher84

    Christopher84 New Member

    Hallo,

    mein Rucksack inkl. Powerbook G4 12" ist mir leider runtergefallen.
    (genau auf die Seite wo sich das Laufwerk befindet)
    Darauf hat sich das bottom case verzogen und der Akku hält nicht mehr!
    Nun mal meine Frage, was kostet solch ein botton cas in der Regel inkl. Montage?

    Habe zwar diese Schutzbreif von Gravis...aber dieser hat eine Selbstbeteiligung von 522 Euro....!

    Viele Grüsse

    Christopher
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Bei eBay gibt es so was hin und wieder relativ preiswert.
    Ist aber eine ganz schöne Schrauberei bei der man ziemlich aufpassen muss.

    Gruss, Jörg
     
  3. kakue

    kakue New Member

    Ich würde es trotz der Selbstbeteiligung bei Gravis versuchen.
    Vielleicht haben die ein gebrauchtes Ersatzteil.
    Ich kenne mich mit Alu nicht so gut aus und halte es für eher unwahrscheinlich, aber vielleicht ist Dein Notebook auch nicht dauerhaft verzogen, sondern steht noch unter Spannung. Die könnte sich lösen und das Gerät seine ursprüngliche Form annehmen, wenn man es auseinander nimmt.
     
  4. G.Auer

    G.Auer Member

    Aluminium kann man auch zweimal biegen, ohne dass es bricht. Nur sollte man da Gehäuse ohne Innenteile ausrichten.
    Es kann nicht mehr als schief gehen.
    MfG
    G.Auer
     
  5. Christopher84

    Christopher84 New Member

    Hallo Jungs,

    mit der Selbstbeteiligung hat es sich erledigt, diese beläuft sich auf 522 Euro und das Buttom Case + Einbau soll 350 Euro kosten...
    Das mit dem biegen werde ich mal versuchen vielleicht bekomme ich es ja wieder hin...zum Glück war auf der Seite wo es sich verbogen hat nur der Akku!

    ---
    Viele Grüsse

    Christopher
     

Diese Seite empfehlen