PowerBook G4: Modem weg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von art.2, 5. Juli 2007.

  1. art.2

    art.2 New Member

    Hallo,
    weil ich ausnahmsweise mal per internem Modem Faxen wollte, habe ich festgestellt, dass das interne Modem meines PB G4/867 MHz (Mac OS X 10.4.9) verschwunden ist. Unter “Über diesen Mac” heißt es dazu lapidar: “Es wurden keine weiteren Informationen gefunden.” Versuche, per Modem eine Verbindung zum Internet aufzubauen, werden mit “Gerät ist nicht vorhanden” beantwortet. Wann es verschwunden ist? Keine Ahnung. Per Stichwortsuche habe ich in einem anderen Forum einen sehr ähnlichen Beitrag gefunden, den aber bisher wohl niemand beantwortet hat. Dort ist davon die Rede, dass die Installation der Software für den WLAN-USB-Stick von D-Link verantwortlich sei - die habe ich auf dem PB auch installiert. Allerdings haben wohl alle Versuche, das Problem mit Software-Deinstallation und sogar Neuinstallation des Systems nichts geholfen. Hat jemand schon einmal von diesem Problem gehört/gelesen oder weiß sogar jemand Abhilfe?
    Schon mal Danke und Gruß, Horst
     

Diese Seite empfehlen