Powerbook G4 optisches Laufwerk tauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von deumel, 22. April 2004.

  1. deumel

    deumel New Member

    Hallo liebes Forum, das optische Laufwerk in meinem Powerbook hat seinen Geist aufgegeben und ich möchte es gerne durch ein Combodrive austauschen, hat das jemand schon mal selber gemacht und woher bekomme ich ein passendes Laufwerk. Ich hab im Netz einen ganzen Haufen Anbieter in den USA gefunden, aber leider keinen hierzualnde. Will halt gerne die Reperaturpauschale von Apple sparen.
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Ist nicht vielleicht ein externes Laufwerk die bessere Wahl ??? Du sparst Dir den Einbau und kannst das Gerät auch später an einem anderen Mac noch weiterbenutzen.

    Es gibt mittlerweile ja auch so einiges an Patches, so dass viele externe Laufwerke auch mit den iApps einwandfrei zusammenarbeiten.
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Ich hab heute mal ein wenig rumgehört und bin ganz schön desillusioniert, zwischen 500 und 600 € würde mich der Einbau inkl. Laufwerk kosten. Das ist dann schon 1/3 neues Powerbook. Wird wohl dann doch ein externes werden.
     

Diese Seite empfehlen