powerbook g4 schält sich!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 1. August 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    der lack ganz unten am pb ist nicht mehr glatt. und wird sich wohl bald lösen. das war vorher nie so! wird sich jetzt der wunderschöne lack etwa von meinem pb lösen? und kann man dann überhaupt noch etwas machen?

    habe keine garantie mehr auf dem ding. hilft dir da apple irgendwie?!

    gruss zack
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    wird sich jetzt der wunderschöne lack etwa von meinem pb lösen?
    Ja, ist ein altes Problem der 15" PBs, deshalb gibts die 12" und17" in Alu.

    und kann man dann überhaupt noch etwas machen?
    Nein.

    hilft dir da apple irgendwie?!
    Nein.


    :rolleyes2
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ha, doch, man kann immer was machen! Keine Marktlücke ist so klein, dass sie nicht jemand füllen würde - in diesem speziellen Fall folgende Firma: Tipaint.com.

    Ob die inzwischen auch eine Niederlassung in Europa haben, weiss ich zum Glück nicht, denn die Farbe an meinem Powerbook ist noch dran. Und falls sie je abgehen sollte, wird eben das blanke Titan zum Vorschein kommen. So f*cking what?

    ciao, maximilian
     
  4. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hi,

    habe das gleiche Problem, habe auch alles versucht bei Apple, vergiß es.

    Tipaint ist teuer, hilft aber nur an sehr kleinen Stellen. Großflächig ist es eher unbefriedigend, da die Farbe nicht 100%ig stimmt. Es deckt bei mir zwar jetzt das Metall ab, sieht trotzdem scheiße aus.

    ...und nach 1-2 Jahren verfliegt ja auch der Ärger.

    ;)

    Gruß
    Michael
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ja, so schlimm ist es nicht. bis jetzt hat es sich ja noch nicht wirklich abgelöst. wird aber wohl nur noch eine frage der zeit sein.

    möchte nicht unnötig geld investieren. da kaufe ich mich lieber in 2 jahren ein neues.

    gruss zack
     
  6. macfux

    macfux New Member

    Bischen Patina muß sein. Man darf ja auch irgendwann sehen, daß das Ding benutzt wird.
    Mein "altes" hat an diversen Ecken und oberhalb vom CD-Einzug auch abnutzungserscheinungen.
    Was solls ....
     
  7. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ja, das stimmt schon. aber ich finde mein pb so schön und ich habe immer so sorg gegeben und keinen kratzer gemacht und jetzt plötzlich löst sich der lack. finde ich schon scheisse :angry:
     
  8. teson

    teson New Member

    Hallo,

    wenn sich Apple stur stellt und Du eine Rechtsschutzversicherung hast, einfach mal mit dem Anwalt drohen und den dann einen Brief schreiben lassen. Das Ti-Lack-Problem läuft bei Apple unter "known issue", d.h. das Problem ist bekannt und wird möglichst geflissentlich ignoriert, Reparatur ausserhalb der Garantiezeit ist reine Kulanzfrage. Im web kursieren unzählige Berichte geplagter PB-Besitzer. Das hier Handlungsbedarf besteht, hat selbst Apple erkannt und tauscht das Gehäuse innerhalb der Garantiezeit problemlos um. Das Problem betrifft auch nur einige, frühere Serien, bei neueren Ti-Books sind die Ablösungserscheinungen seltener, ausserdem hat Apple hier den ehemals lackierten Gehäuserahmen gegen durchgefärbten Kunststoff ersetzt. Schliesslich bewirbt Apple die neuen Al-Books selbst damit, dass diese nicht "lackiert oder bemalt sind und nicht verkratzten können." Das sollte an Argumenten erstmal reichen...

    Gruss+Viel Glück, teson
     
  9. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    danke für den tipp!
    ich bin aber erst 15 jahre alt und möchte mich da nicht ewig herumärgern. ich warte einmal ab, wie sich das hier entwickelt. vielleicht greife ich dann einmal zu rechtlichen mitteln. habe leider keine garantie mehr auf dem pb.

    schönen abend
    zack
     
  10. macfux

    macfux New Member

    Mein Brüderlein hat seins nach einer Woche einfach mal runtergeschmissen - peng, verdemmelt, vermackt, verschlagen.
    So what....
     
  11. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    aus wut oder war es ein unfall? :D
     
  12. Multiuser

    Multiuser New Member

    Mit Patina kommen die doch erst richtig gut. Titan, mann, wer hat sowas überhaupt drunter? Ist doch wie mit gutem Leder. Je edler und teurer, desto besser sehen die aus, wenn die getragen werden und Abnutzung zu sehen ist. Wenn der Lack mal ganz ab ist, dann kommts erst richtig gut.
     
  13. sihogu

    sihogu New Member

    Bei Apple war es Unfall, nur bei M$ fliegen die wegen Wut vom Tisch ;)
     
  14. macfux

    macfux New Member

    Manchmal isser ein bischen - ähem.... hektisch :)
     

Diese Seite empfehlen