Powerbook G4 Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dr.Gruselglatz, 2. August 2006.

  1. Dr.Gruselglatz

    Dr.Gruselglatz New Member

    Hi wieder mal!

    Ich besitze seit einigen Jahren ein Powerbook G4 1,25GHz 512mb RAM. Letztens haben sich 3 Tasten nicht mehr drücken lassen (unter anderem das L -> kommte kein @ Zeichen mehr setzen).

    Dann hab ich mir eine Anleitung aus dem Internet besorgt, um das PB zu öffnen und die Tastatur genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Die Tasten habe ich wieder hin bekommen und sie ließen sich auch wieder drücken.
    Als ich es wieder zusammengesetzt hatte, sprachen einige Tasten am linken und rechten Rand nicht mehr an.

    Hat einer eine Idee, was das sein kann bzw. wie teuer eine Reparatur sein kann?
     
  2. Dr.Gruselglatz

    Dr.Gruselglatz New Member

    Hat keiner ne Ahnung?
     
  3. JuliaB

    JuliaB New Member

    Ich würde es nochmal auseinandernehmen und erneut zusammenfügen....
    Schlimmer (und im Zweifelsfall teurer) kann es ja kaum kommen...
     
  4. Florian

    Florian New Member

  5. Dr.Gruselglatz

    Dr.Gruselglatz New Member

    Naja - habs seit dem schon 2 mal zerlegt und wieder zusammgesetzt (also 3 mal). Mittlerweile wird mir das echt zu blöd...

    Glaub da muss wohl echt eine neue Tastatur her (frag mich nur, wie ich die vorhandene beschädigt haben soll...)
     
  6. JuliaB

    JuliaB New Member

    Vielleicht hast Du ja auch powerbookseitig irgendwas an den Kabeln gekillt?!
    Dann würde 'ne neue Tastatur natürlich nicht helfen....
    Also per internet bestellen und im Zweifelsfall innerhalb von 14 Tagen zurückgeben!
     

Diese Seite empfehlen