Powerbook G4 und FCP HD !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HAYfish, 20. November 2004.

  1. HAYfish

    HAYfish Gast

    Was soll ich machen ?
    Wenn ich mit meinem Powerbook G4 Dv von der Kamera aufnehmen will, bricht der Rechner diesen Vorgang nach kurzer Zeit ab. Übertrage ich also das Material über meinen PowerMac und sende es dann an das Powerbook, kann ich mir das DV etwa auf Quicktime 6 anschaun, nicht aber mit Final Cut HD bearbeiten, da das Material hier ständig ruckelt ! Woran liegt das. Das Powerbook ist auf dem neusten Stand der Technik. Hat sogar die von Apple angebotene schnellere Festplatte mit 5400 U/M anstatt 4800, 1GB Arbeitsspeicher, 80 GB Festplatte, 1,4 Ghz.
    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat ?
     
  2. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Sorry, ich kenne das Problem nicht (ich arbeite auch mit FCP HD und einem Powerbook G4).
    Nur eine Idee: hast du vielleicht zufällig Norton-Programme auf deinem PB installiert?

    Gruß,
    adrianlanglauf
     
  3. HAYfish

    HAYfish Gast

    nein ''leider'' nutze ich keines der Norten Programme, aber du scheinst keine Problme mit FCP auf deinem Powerbook zu haben ?
     
  4. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Nein, bei mir läuft alles "rund". Hast du die Probleme erst seit FCP HD oder ist das die erste FCP-Version, die du am PB installiert hast?
     
  5. HAYfish

    HAYfish Gast

    das ist die erste Version die ich auf dem Pb verwende.
     
  6. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Schau vielleicht mal im Final Cut Pro-Forum vorbei, ob dort jemand ähnliche Probleme kennt - die sind dort auf FCP-Fragen spezialisiert (www.finalcutpro.de).

    Gruß,
    adrianlanglauf
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Ähh, sach ma was has du für'n PowerBook?
    1. Bildschirm: 12", 15" oder 17"?
    2. Prozessor: 1,4GHz? Gibt es den im PowerBook? Oder is es ein 1,0, 1,25, 1,33 oder 1,5 GHz?
    3. Optisches Laufwerk: Combodrive (also DVDs lesen und CDs lesen/schreiben) oder Superdrive (also DVDs lesen/schreiben und CDs lesen/schreiben)?
    Dann wäre noch sinnvoll zu wissen welche System- und Programm-Version du benutzt.
    micha
     
  8. HAYfish

    HAYfish Gast

    besitze 17'' pb mit 1,5 Ghz 1 gb Ram 80 GB festplatte mit 5400 U/M und allenmöglichen Programmen von alle dem was zu FC dazugehört über Photoshop bis iTunes !
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    und all das auf nem powerbook? nunja :)

    hast du energiesparen auf volle leistung gestellt?
     
  10. HAYfish

    HAYfish Gast

    PowerBook ist auf Maximale Leistung eingestellt !
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    - Wieviel festplattenplatz hast du denn noch frei ?
    - Welche Programme/Prozesse laufen noch im Hintergrund?

    Wie "sendest" du es an dein Powerbook vom PowerMac ?
    Kannst du das etwas genauer erläutern/definieren?
    Kopierst du die gecaptureten Daten einfach rüber oder hast du da nen anderen Weg den du als "senden" bezeichnest?
     

Diese Seite empfehlen