Powerbook G4 und Nokia 6210 ins Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tompe, 20. April 2001.

  1. tompe

    tompe New Member

    Hallo,

    vielleicht findet sich ja jemand der genau das tun will. Mit einem Powerbook G4 und einem Nokia 6210 Telefon über die Infrarotverbindung ins Internet und dann auch noch mit Kanalbündelung (HSCSD), damit das flott funktioniert.

    Vorweg, 9600-Verbindungen kriege ich locker hin, mit dem Original Nikoa Infrarot Script und auch mit diversen anderen Modemscripten.

    Für HSMD braucht man spezielle Modemscripts. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht, obwohl ich mittlerweile verschiedene Scripte testen konnte. (Für Sammler, damit nicht andere auch so lange suchen müssen: http://www.taniwha.cwc.net/ ; wer Geld ausgeben will, kann das bei http://www.novamedia.de tun Da gibt es HSMD Scripts für 199,- DM; kostenlos kann man ein komplettes Set auch bei http://www.idexpress.fi per mail anfordern, man darf sie dann nur nicht weitergeben).

    Trotzdem klappt also die Einwahl mit HSCSD nicht (SIM-Karte ist natürlich vom Netzbetreiber freigeschaltet!) und keiner kann sagen woran es liegt. Wenn es bei irgendjemand klappt, dann könnte er/sie es ja hier posten, dann ist nämlich wahrscheinlich mein Handy kaputt.

    Beste Grüße, tompetti
     

Diese Seite empfehlen