PowerBook G4 vergesslich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manitou, 24. Februar 2004.

  1. Manitou

    Manitou New Member

    PowerBook G4
    640 MB RAM
    Bluetooth
    AirPort Extreme
    OS X 10.3.2


    Hi zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich gepostet, dass mein PowerBook sich die Einstellung für die Trackpad-Geschwindigkeit nicht merkt.

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=87783

    Diesbezüglich habe ich etliche Versuche zur Fehlerbehebung unternommen. Einige Tipps habe ich hier aus dem Forum (vielen Dank), einiges habe ich selbst ausprobiert und auch der AppleSupport war sehr hilfsbereit.

    Versuche waren z.B.:
    - PRAM Reset
    - NVRAM Reset
    - PMU Reset
    - komplette X Neuinstallation (vorher HD gelöscht und mit Leerdaten überschrieben)
    - Prefs Reset
    - einige tricky Befehlszeilen im Terminal (Quelle: Apple Support)
    - etc. pp

    Der Apple Support hat das Problem nicht nachstellen können, somit gehen die dort davon aus, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt. Dies würde mich erstaunen, da das Trackpad ansonsten ganz normal reagiert.

    Ich hingegen vermute eher, dass auf einem iBook mit GENAU dieser Konfiguration und GENAU diesem System das Problem auftritt - eine Art Laune quasi (vermutlich hatte das iBook des Apple Supports eine leicht abweichende Konfiguration).

    Was meint Ihr dazu?
    Soll ich vielleicht bis zum nächsten OS X Update warten, bevor ich das iBook zur Reparatur einschicke?

    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen