Powerbook G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von baumpaul, 12. August 2003.

  1. baumpaul

    baumpaul New Member

    Morgen,

    ich spiele mit dem gedanken mein altes 600er iBook abzulösen aber ich denke mal jetzt ist noch der falsche Zeitpunkt.
    Einen G4 Prozessor möchte ich nicht in einem neuen Computer.
    Hat jemend einen Tip wann evtl. ein G5 PB herauskommt?

    Gruß
    PhB
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Dumm, jetzt habe ich meinen Kaffee eben getrunken und die Tasse gespült, sonst hätte ich im Kaffeesatz lesen können ;)

    Im Ernst: Wann Apple welche Macs mit welchen Prozessoren herausbringt, ist ja nicht mal 1 Tag vor einer Expo klar.

    Gruss
    Andreas
     
  3. baumpaul

    baumpaul New Member

    Mein Kaffesatz gab auch nicht her.
    Dann bleibt mir ja nur warten ... warten ... warten ...
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Der G5 braucht bislang viel zu viel Strom! So wird der G5 in keinem PowerBook kommen... Es sei denn, du trägst eine Autobatterie mit dir rum!

    Der G4 wird mit Sicherheit noch 1-2 Jahre im PowerBook bleiben. Motorola entwickelt ja auch weiterhin am G4 und es ist kürzlich ein neuer aus der Serie vorgestellt worden!
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    10/2004

    Nagelt mich aber nicht fest ! Wenn nicht, dann kommt der Dual G4 im 17er und dann 2/2005 der G5.
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Dual in einem Tragbaren....sowas gabs bisher noch nirgendwo....vermutlich braucht's dann auch einen Dual-Akku und ein Dual-Bodenblech für die Wärmeableitung ;)

    Gruss
    Andreas
     
  7. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    warum aber eigentlich auch nicht.....*nachdenk*
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Weil die prozessoren vielleicht auch mal gekühlt werden müssen? :)

    Mal im ernst, ich glaube nicht an so wilde Gerüchte wie Dual-G4-Powerbooks.
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Binnen der nächsten 365 Tage wirst Du ein Dual Laptop sehen. Postuliere ich jetzt einfach mal - vermuten würde ich den 7457er Nachfolger.
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    aber wie soll der denn gekühlt werden? was bauen die da für eine stromversorgung ein?
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das Ding kriegt Solarzellen und ist im Freien unter fliessendem Wasser zu benutzen...

    :cool:
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Die Leistungsaufnahme wird geringer werden, so auch die Wärmeabgabe - außerdem wer sagt denn, daß da ein 2 Ghz G4 rein soll, 2x 1.3 oder 2x1.5 reicht doch völlig aus. Die Zielgruppe ist sowieso limitiert auf Filmmenschen, Audiophile und Wissenschaftler.
     
  13. baumpaul

    baumpaul New Member

    Das klingt ja gut :)

    Jezt kann ich mir wenn mein Geburtstag war und der Nikolaus, der Weihnachtsmann und der Osterhase irgendwo Geld versteckt ein PB kaufen. Vorausgesetzt ist erbe etwas.

    Gruß
    baumpaul

    PS: Steuerhinterziehung währe auch nicht schlecht

    PPS: Wo wir schon beim Thema sind
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Nie im Leben. Nicht mal 1GHz geht mit dem '57er. Was willst du dann als nächstes verbauen Dual 1.2/ Dual 1.4... Verbraucht dann ungefähr 40Watt, von der Hitze nicht zu sprechen ;)

    Gruss
    Kalle
     
  16. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Q1/2004

    Gruss
    Kalle
     
  17. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ja :confused:
    Wieviel verbraucht denn der G5 bei 1/ 1.2GHz?
    Der G4 1GHz in den aktuellen PBs verbraucht ca. 20Watt.

    Noch ein bis zwei Jahre?
    Hab gedacht, die 0.09µm Version des PPC970 erscheint spätestens Q2/2004?

    Gruss
    Kalle
     
  18. RaMa

    RaMa New Member

    jup, das PB bekommt auch eine neue bezeichnung,
    kB (kitchen book), ist recht praktisch, am schrim das rezept und das essen kannste gleich auf der tastatur zubereiten, auf das siebzehner passen gleich zwei kochtöpfe...

    *kopfschüttel*

    ein dual book? nö....
     
  19. Bathelt

    Bathelt New Member

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht nur auf der Tastatur kochen kannst. Mit etwas Glück wird sogar der Bildschirm heiss genug um den PB5 als Toster zu verwenden - nicht zu vertauschen mit der Software....

    ciao Jörg
     
  20. baumpaul

    baumpaul New Member

    und jetzt mal einen TIP für alle die sich ein PB anschaffen wollen!

    Was lohnt sich? G4 oder warten auf G5?
     

Diese Seite empfehlen