Powerbook G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ray, 5. Mai 2005.

  1. Ray

    Ray New Member

    Gibt's eigentlich schon ernstzunehmende Gerüchte, ob demnächst ein Powerbook G5 rauskommt?
     
  2. styler

    styler New Member

    natürlich!

    -gibt sogar schon bilder..
     
  3. Ray

    Ray New Member

    Gibt's hier auch ernstzunehmende Idioten?
     
  4. styler

    styler New Member

    musst du mich gleich beleidigen?

    ich bin gerade dabei gewesen, eine richtige antwort zu schreiben..

    das kannst du jetzt vergessen.
     
  5. Ray

    Ray New Member

    War nicht als Beleidigung gemeint, sondern als Hinweis darauf, dass wir Computer-Benutzer eigentlich alle Freaks sind.
     
  6. styler

    styler New Member

    passt schon..

    ich glaube nicht, dass der g5 schon bereit ist, in einen mobilen rechner eingebaut zu werden. evtl. wird das nie was.

    (abwärme zu groß)
     
  7. Mäkki

    Mäkki New Member

    Vielleicht erstmal einen Dual-Core g4?
     
  8. styler

    styler New Member

    wär doch auch was..
     
  9. ihans

    ihans New Member

    ...sehr feines! nen G5 den Stromhinger zu nehmen scheint wohl nicht so leicht zu sein. Die Performance der G4 kann sich doch sehen lassen!
     
  10. dem kann ich nur zustimmen. Ich bin mit der Leistung des G4 in meinem PowerBook mehr als zufrieden. Ich denke das Apple den G4 wirklich nur für die iBooks und PowerBooks optimieren sollte. Der einzige eMac hat den G4 noch. Der wird wohl auch früher oder später einen "abgespeckten" G5 bekommen. Dann könnte Apple doch die G4's mit der modernsten mobilen Technologie versehen.

    Damit mein ich: noch weniger Hitzeentwicklung, geringerer Stromverbrauch, vielleicht mehr Cache (siehe 2MB Cache bei Centrino) usw... wär doch was oder?
     
  11. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Sollte IBM nicht doch noch einen brauchbaren G5 aus dem Hut zaubern sieht der Fahrplan so aus:

    Herbst 2005: 7448 mit bis zu 2 GHz und 200 MHz frontsidebus

    Frühling/Sommer 2006: dual core von freescale, auch mit bis zu 2 GHz, aber 667Mhz frontsidebus und PCIe.
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    WWDC dieses Jahr - hier und in Farbe digital gemeißelt.
     
  13. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ist das nun ein "ernstzunehmendes gerücht"?
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mein Kaffeesatz ist von Starbucks :)
     
  15. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    du meinst also im klartext: in einem monat???
    :froifresse:
     
  16. Silent

    Silent New Member


    wow! Ein geiles Fakebild :D :D :D
     
  17. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Bei aller Geheimhaltung, die bei solchen Sachen betrieben wird.

    Habe eine solche Diskussion bereits in einem anderen Forum verfolgt und darüber mit einem Prozessor-Experten (zwar für Intel, aber das Wissen stimmt) gesprochen, weil ich überlegte, auf ein PB G5 zu warten. Er gab mir folgende überzeugte Antwort:

    "Die Physik des G5-Prozessors läßt sich noch nicht auf so kleinem Raum unterbringen. Wenn man sich die jetzige Größe des G5 anschaut, wird klar, dass es noch mindestens 1 Jahr dauert, bis dieser Prozessor an eine mobile Einsatzmöglichkeit herankommt. Außerdem braucht er zur Zeit noch viel zu viel Energie."

    Auch in dem anderen Forum lief es auf diese Antwort hinaus.
    Somit ist das Bild von "Styler" auf jeden Fall gar nicht so unrealistisch (zur Zeit), fehlt nur noch ein Akku in der Größe einer Autobatterie. :D

    Ansonsten bin ich mit der Leistung des PB G4 (1,5 GHz) völlig zufrieden und möchte das PB nie wieder missen...klein, aber Oho trifft´s auf jeden Fall!
     
  18. apoc7

    apoc7 New Member

    Zur WWDC kommt der Mac mini G5 - da ist noch mehr Platz als im Powerbook ;-)

    Irgendwas muss Steve allerdings zur WWDC bringen. Nochmal den Tiger vorzustellen ist nett, aber nicht der Bringer für eine Keynote.

    irgendwas kommt - doch was?

    PowerMac - erst neulich aktualisiert
    iMac/eMac - erst neulich aktualisiert
    PowerBook - auch nicht soo alt
    Mac mini - halbes Jahr alt...

    Also was bringt uns Steve zur Keynote?
    Das PowerbookG5 halte ich für zu früh, eher Expo Paris oder sogar MWSF'06. Das ist realistisch.

    Vielleicht ein iPod video? Was ganz neues?
     
  19. BorDeauX

    BorDeauX Member

    ich finde, folgendes wäre denkbar:

    - aktualisiertes iBook
    - iPod mit neuem Prozessor (angeblich läuft der schon in den neuen iPod Minis; Vermutung eines Mac-Magazins aufgrund der viel längeren Akku-Laufzeit)
    - auch der iPod für Video-Wiedergabe ist denkbar
    - im Software-Bereich wird es sicher auch einige Neuerungen geben und
    - ich habe etwas von der Überlegung gelesen, dass 12" PB mit nem Display im Breitbildformat auszusatten (wie die 15" und 17" PBs) ->das fände ich allerdings sinnlos,...

    bin jedoch kein Fachmann und habe z.B. auch nicht verstanden, warum der iPod G4 mit 40 GB aus dem Programm genommen wurde.
     
  20. QNX

    QNX New Member

    G5 PowerBook sieht ehr so aus.

    :D
     

Diese Seite empfehlen