powerbook geschlossen und ext. display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gastoncc, 11. Januar 2005.

  1. gastoncc

    gastoncc New Member

    Ich möchte zu Hause das PB mit einem externen Display und BT-Tastatur/Maus betreiben.
    Besteht die Möglichkeit, dies auch mit geschlossenem PB zu tun ?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich habe das auch schon überlegt, aber wieder verworfen, weil ich mir erhebliche Sorgen um das Powerbook mache. Im zugeklappten Zustand dürfte es noch schwieriger sein, Wärme aus dem Gerät abzuführen, und irgendwann kocht einem der interne TFT des Books über vor Hitze...
     
  4. droffen

    droffen New Member

    Habe mir letzte Woche das 20" Cinema Display bestellt zusammen mit wireless mouse and keyboard. Ist alles noch auf dem Weg zu mir. Ich komme aber gerade ins grübeln, ob ich das geschlossene PB überhaupt mit der BT Maus oder dem BT keyboard aufwecken kann? Oder geht das nur mit der über USB angeschlossenen Maus?

    Droffen
     
  5. stefan

    stefan New Member

    ein pb im geschlossenen zustand zu betreiben ist prinzipiell von apple so vorgesehen. auch bei prozessintensiven sachen konnte ich keine übermäßige erwärmung des tft bei meinem 15" feststellen. aufwecken aus dem ruhezstand mit einem bt kb oder mouse ist völlig unproblematisch. das einzige was bei mir im geschlossenen zustand nicht geht, ist ein neustart.

    für mich ist ein pb mit externen display + bt kb und mouse im moment die ideale (wenn auch nicht ganz preiswerte) kombi.

    gruß

    s
     
  6. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hei,

    ich arbeite auch so. Habe ein 12 Zoll PB und daran hängt ein 17 Zoll TFT und eine Wireless-Tastatur und Maus.

    PB starten, Deckel zu, PB geht in Ruhezustand. Im geschlossenen Zustand über die Wireless-Tastatur wecken (hängt am USB-Port bzw. Hub), PB startet, aber Monitor bleibt aus - weil noch geschlossen. Wenn das 17 Zoll TFT anzeigt klappe ich das PB auf, so kann garnichts passerien. Hatte es aber auch schon zu, da ist nix mit Wärme. Steht übrigens auch im Handbuch zum PB von Apple. Ist also vorgesehen.

    Also, einfach mal loslegen!
     
  7. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Wurde schon öfter im Forum besprochen.

    Es klappt prima (bei mir auch seit über 1 Jahr)

    Das PowerBook ist (bei näherem Hinsehen) extra ausgelegt für den geschlossenen Betrieb, die Kühlung geht nach hinten raus !

    Absolut Arbeitsplatztauglich
     

Diese Seite empfehlen