Powerbook + Handy = Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JörgT, 16. Februar 2005.

1. JörgT

JörgT New Member

Das ist ja schon ne coole Kombination, und sobald ich auf Reisen bin, surf ich ohne Ende in Superzeitlupe. :D
    Aber warum klappt es nicht im Ausland? Wenn ich in Österreich oder Spanien bin, wähle ich +49 191011 (t-online) und es kommt keine Verbindung zustande. Warum nicht?

2. apoc7

apoc7 New Member

Lässt es der Provider vor Ort zu, eine Datenverbidnung zu einem anderen (in dem Fall deutschen) Provider aufzubauen? Roumingpartner machen sowas nicht gerne...

3. JörgT

JörgT New Member

Aha! Heißt das, ich müsste nur einen lokalen Provider anrufen, und der rechnet dann mit meinem Netzanbieter ab?

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

Schau mal auf der t-online site nach, in Österreich hat sich nämlich t-mobil schon lange breit gemacht, also die müssen da in der Richtung was anbieten können.

5. JörgT

JörgT New Member

t-online.de ist unmöglich! :angry:
    Ich finde da nix.
    Trotzdem danke für die Idee, aber irgendeiner weiß bestimmt, welche Nummer ich wählen muss.

6. pb_user

pb_user New Member

t-online international erlaubt aus vielen ländern die einwahl. aber über die normale telefonleitung + modem geht es auch mit +49 191011 - allerdings wähle ich immer eine ortskennzahl mit, z.b +49 40 191011. das geht auf jeden fall.

7. sahomuzi

sahomuzi New Member

8. JörgT

JörgT New Member

pb_user: auch +49 40 191011 hatte ich in Spanien erfolglos probiert. Aber vielleicht ist es ja wirklich von Netzanbieter zu Netzanbieter unterschiedlich.

sahomuzi: Das ist t-mobile, ich habe aber einen vodaphone Vertrag. Nur ins Internet gehe ich mit t-online.

9. sahomuzi

sahomuzi New Member

Oh... bei euch sind das verschiedene paar Schuhe?

Na gut... dann habe ich es falsch verstanden. Dachte du willst mit dem Handy ins Internet.

10. JörgT

JörgT New Member

Hab mal die Suche beauftragt und die Antwort gefunden. Die Einwahl aus dem Ausland ins t-online Netz ist: 0049-171-4122

Diese Seite empfehlen