Powerbook + Handy

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ppaetz, 3. Dezember 2001.

  1. ppaetz

    ppaetz New Member

    Hallo,

    ich möchte mit einem Handy hauptsächlich Emails über ein PB G4/9.1 empfangen und versenden. Bisher habe ich die IrDA und ein Siemens S25 mit D2 verwendet.
    Das ist aber zu langsam und funktioniert nur ab und zu. Was ist die Lösung:
    a) Infrarot, Anschluss über USB-Adapter, Bluetooth-Adapter, PCMCIA-Karte oder was anderes.
    b) HSCSD, GPRS oder wie bisher einfach über den Provider einwählen.

    Danke im voraus,

    ppaetz

    ps: wie schnell ist bei euch die IrDA?
     
  2. oda

    oda New Member

    Hallo,

    ich bin auch auf der Suche nach Antworten. Bisher habe ich jedoch nur eine Empfehlung: Ericsson und Bluetooth!
    Bin für weitere Infos dankbar.
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    oder ericcson und irda

    ra.ma.
    hoppla :)
     
  4. ppaetz

    ppaetz New Member

    Irda ist ok, aber nicht immer so stabil. Gibt es denn nicht besseres, das auch funktioniert? Ich kann mir aber auch Brieftauben kaufen ;-))

    ppaetz
     

Diese Seite empfehlen