Powerbook hat die CD verschluckt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolke, 12. April 2005.

  1. wolke

    wolke Gast

    ...jetzt ist es soweit
    Das Titanium Powerbook gibt die CD nicht mehr raus.
    Tastaurkürzel...Neustart...Büroklammer rechts..
    ich höre den Mechanismus arbeiten aber die Scheibe bleibt stecken.
    Es ist auf der CD nichts aufgeklebt.
    Noch einige Tipps?
    Danke
    Wolke
     
  2. nnetzer

    nnetzer Nikolaus Netzer

  3. wolke

    wolke Gast

    Danke.
    ...aber noch will ich die CD nur raushaben und nicht das Laufwerk tauschen.
    Wolke
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bei den Desktops kann man die CD raus kriegen indem man die Maustaste gedrückt hält, während der Rechner hochfährt. Ob das bei den Books auch funktioniert, weiß ich aber nicht.
     
  5. wolke

    wolke Gast

    ...es funktioniert,doch die CD rödelt nur und bleibt verschluckt.
     
  6. mymy 13

    mymy 13 New Member

    ...und die CD hat auch die Standartgröße? Andere Formate soll man ja auf keinen Fall benutzen.
     
  7. JFK2003

    JFK2003 New Member

    Blöderweise hatte meine Freundin gerade ein ähnliches Problem mit ihrem iBook: der Auswerfen-Knopf sorgte nur für ein verschlucktes Krächzen im Laufwerk, die CD blieb drin. Nach einigen Versuchen klappte das ganze dann, als sie den Rechner neu startete und dabei die ganze Zeit auf Eject drückte - die CD wurde einen Zentimeter weit rausgeschoben, meine Freundin zog kräftig - und hatte ein stark klebriges, abgerissenes Stück gummiartigen Stoff an der befreiten CD. Seitdem klappt alles, seltsam war´s schon.
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Also funktioniert's doch nicht. ;)

    micha
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Um was für'n PowerBook geht's denn überhaupt?

    micha
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  11. wolke

    wolke Gast

    ..mit zwei Büroklammern getrickst,die CD "rausgekratzt",
    rechts den Schalter gedrückt,die andere Klammer im Schacht ..CD angehoben und gehebelt
    ....wenn ich jetzt eine Reinigungs CD einlege fängt der Stress wieder an....keine Ahnung ,muß wohl gegen ein neues Laufwerk tauschen.
    Wolke
     
  12. macmercy

    macmercy New Member

    Das wird die Staubabdeckung sein, die das Laufwerk vor Staub, Rauch etc. schützt...
     

Diese Seite empfehlen