powerbook/ibook + handy

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tassadar, 28. Mai 2002.

  1. tassadar

    tassadar New Member

    das problem:
    ich besitze seit kurzem ein g4 powerbook 667.
    jetzt mit ohne infrarotschnittstelle.
    bisher konnte ich mit dem g3 powerbook und einem nokia 8310 problemlos mit hscsd und infrarot von überall meine mails lesen und senden.
    was aber nun?
    usb-kabel von nokia gibt es keines, das ist auch das einzige, was sich nokia als auskunft abringen konnte.
    gibt es ein verbindungskabel (vielleicht von einer fremdfirma), das man mit usb-adapter versehen kann?
    und einen treiber, mit dem man das handy dann anwählen kann?
    oder sonst irgendeine möglichkeit?
    der infrarot adapter soll sehr unzuverlässig sein, ist also offenbar keine alternative...
    weiss jemand rat?

    ein guter bekannter hat das selbe problem mit einem ibook und einem eriksson t39m. der bekam ein usb-kabel zugesandt (nach 5 wochen) um ca ¬ 50,-
    jetzt erfuhr er von eriksson, dass es keine verfügbare apple-treibersoftware gibt und auch voraussichtlich nie geben wird...
    danke.
    gibt es vielleicht doch irgendeinen ausweg?

    tassadar.
     

Diese Seite empfehlen