Powerbook Infos gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Markus, 1. Oktober 2005.

1. Markus

Markus New Member

Hallo zusammen,

Hab mich bei euch mal angemeldet weil ich viele fragen zum Powerbook habe und nicht bis zum bitteren Ende suchen will.
    Ich will mir ein Notebook zum Arbeiten zulegen (also Filme,Bilder und Musik bearbeiten, Office ähnliche anwendungen benutzen und sowas alles nur net umbedingt spielen)

Meine Fragen:

Wann ist es ratsam in nächster Zeit ein Powerbook zu kaufen?? (Brauche nich umbedingt sofort eines)

Wo kauf ich das Book am besten und günstigsten??

Ich habe gehört es soll eine Prozessorverbesserung geben (Mehr Ghz und bessern BUS). Wann is damit zu rechnen?

Soll ich vielleicht warten bis Apple auf Intel Prozessoren umsteigt?

Ich weiß das ihr die Fragen schon 1 000 000 mal gehört habt ich bitte euch trotzdem net einfach als antwort "Suchs halt" zu schreiben.

Danke schonmal,

Markus

2. wm54

wm54 New Member

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo Markus. Willkommen hier im Forum. :)

Das »Wann« ist immer so ‘ne Sache. Am besten dann, wenn du es brauchst. Niemand kann genau sagen, wann etwas neues kommt. Da gibt’s nur Gerüchte.

Den Link zu den günstigsten Preisen findest du ja oben schon. Aber: Achte auf die Garantiezeiten. Cancom bietet z. B. bei einigen Geräten eine 3-jährige Garantie ohne Aufpreis.

Das würde ich nicht.

1. Keiner weiß ob die PowerBooks mit Intel-Prozessor überhaupt schon 2006 kommen, oder erst 2007.

2. Werden diese Geräte ihre »Kinderkrankheiten« haben.

micha

4. Markus

Markus New Member

@wn54 : Dank dir schonmal

Ich denk auch 15 Zoll is besser als 17. Aber ich denk wegen der größe is ja bei 17 viel zu groß.

@micha : Des mit dem brauchen is find ich so eine sache. Ich denk halt mobil is man ja spontan ich brauchs halt nur so mal wenn ich übers wochenende weg bin oder auf der coach im internet surfen will oder sowas.

Noch mal ein paar fragen:) :

Wie is es mit software? (Man hört ja immer das es für Macs net so viel oder teure software gibt.

Hat schon irgendjemand erfahrungen mit Cancom von euch gemacht?
    Wie siehts da aus wenn man in den 3 Jahren Probleme hat? Wird des abgeholt oder muss man des selber schicken und wie lange dauert des so im Schnitt?

Cu und danke schonmal

Markus

5. wm54

wm54 New Member

ich bestell eigentlich immer bei cancom. die 3jahres-garantie ist eine vor-ort-garantie, da kommt ein techniker vorbei. ich musste dies gottseidank jedoch noch nicht ausprobieren. weiß jedoch nicht, ob das bei den powerbooks dabei ist, am besten mal anrufen.

6. kaffee-micha

[/QUOTE]

Also ich hab das 17er jetzt seit 2 1/2 Jahren, und bin immer noch begeistert. Der einzige Nachteil: 3,1 Kg. ;)

Ich denke, wenn du noch etwas warten kannst, dann solltest du das tun. Ob aber wirklich im Oktober noch was neues kommt, das weiß nur Steve Jobs. ;)

Ich rechne eher im Januar mit neuen PowerBooks.

Das ist ein Gerücht. Es gibt sehr viel Software für Macs. Auch preiswerte, oder Freeware. Eine ser große Auswahl hast du bei:
    www.versiontracker.com

micha

7. kaffee-micha

Ich hab noch was vergessen. Du hast in deinem ersten Posting Office angesprochen. Das Microsoft Office-Paket gibt’s auch für den Mac. Und wenn du Schüler, Student, oder Lehrer bist kostet das 149 €.

Zu dem Paket gehört Word, Excel, PowerPoint, Entourage, und der MSN Messenger.

Das ist eigentlich das sinnvollste Paket, wenn du auch Dateien mit Windows-Usern austauschen möchtest. Brauchst du das nicht, gibt’s aber auch andere Alternativen.

micha

8. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Ich bestelle bei Arktis
    Gibt noch'n paar andere Versandhändler.

Das Gerücht kam nur auf, weil nicht jeder PC-Kruscher so freundlich ist, Mac-Software anzubieten. :crazy:

Diese Seite empfehlen