powerbook ladegerät kaputt, help...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 9. Januar 2005.

  1. joerch

    joerch New Member

    moin - ich bin vorhin mit dem fuß an dem kabel meines ladegerätes hängen geblieben - muss nun immer ziemlich lange rumtüdeln bis es lädt, jemand noch ein intaktes ladegerät zum verkauf zu hause ?
     
  2. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    wo ist denn der defekt? am stecker oder am kabelausgang am ladegerät gehäuse?
     
  3. joerch

    joerch New Member

    Am stecker der in das book geht...
     
  4. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    erstmal: bist du dir ganz sicher, dass es der stecker ist und nicht die buchse am powerbook? wenn ja, sollte sich das recht einfach reparieren lassen.
    ich habe mal das netzteil eines ibooks blueberry (müsste der gleiche sein oder zumindest im prinzip) repariert, da war das kabel direkt am steckerende durchgeschmort.

    ich habe damals einfach das kabel abgeschnitten, den stecker mit einem teppichmesser längs aufgetrennt, die kabelreste abgelötet und dann das abgeschnittene kabel abisoliert, wieder angelötet und das aufgeschnittene steckerteil zum schluß mit tape zusammengeklebt. (soweit ich mich erinnern kann, bestehen die einzelteile dieses steckers aus einem ganz normalen klinkenstecker)
     

Diese Seite empfehlen