Powerbook läuft heiß???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von andreasa, 15. November 2005.

  1. andreasa

    andreasa New Member

    Ja Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen?
    Seit ein paar Tagen wird mein Powerbook G4 nur im oberen Bereich sehr schnell (schon nach ca.10 Minuten)heiß,so daß fast ständig der Lüfter läuft.
    Auch manche Programme verhalten sich recht merkwürdig.
    So lässt sich z.Bsp.Safari erst nach mehreren Versuchen starten.
    Was könnte da passiert sein,bzw. welche Ursache kommt in Frage (Virus?)???
     
  2. applecare

    applecare New Member

    hi,

    obs zu heiß ist, musst du selber testen. dazu gibts ein kostenloses tool. dann mit den werten hier im forum vergleichen (beides per suchfunktion bidde).

    allerdings kanns schon sein, dass da was nicht stimmt. virus würde ich ausschließen. bei mir bspw. schließen sich einfach so die programme. trotz 2gb arbeitsspeicher. heiß ists auch, liegt aber laut user im toleranzbereich.
     

Diese Seite empfehlen