PowerBook lautstärke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Simon, 27. Februar 2001.

  1. Simon

    Simon New Member

    Hallo
    Habe ein PowerBook G3 der neueren Sorte. Leider stellt sich die Lautstärke nach einem Neustart immer wieder auf die mitte des Regler. Die Einstellungen im kontrollfeld Ton werden nicht gespeichert. Es ist zwar nicht so tragisch, nervt aber trotzdem wenn man die Lautschterke jedesmal wieder herabsetzen muss.
    Hat vielleicht jemand ein tipp? Habe überigens OS 9.1 installiert.
     
  2. didi

    didi New Member

    Hallo Simon,
    hatte das gleiche Problem mit meinem G3 b&w. Mein Fachhändler sagte mir, ich müsse die Batterie kurz rausnehmen,was ich auch tat: es funktionierte und ich hatte nie mehr Probleme damit. Wie das aber beim PB geht, weiß ich nicht.

    Gruß

    didi
     
  3. hendrik

    hendrik New Member

    Hallo,

    habe das selbe Problem wie Simon, allerdings mit einem iMac (Rev D, 333 MhZ). Ich hoffe, es gibt eine andere Lösung als "schnell die Batterie rauszunehmen", weil ich nicht wirklich Lust dazu habe, das Gerät auseinanderzunehmen. Wer weiß Rat?

    Gruß, Hendrik
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo zusammen,

    es gibt hier im Forum einen Klassiker: PRAM löschen.

    Das P(arameter)RAM speichert solche Informationen wie z.B. Zeit, Mauseinstellungen etc. . Wenn es gelöscht wird, entspricht das in etwa einem entfernen der Batterie. Man kann das PRAM ohne Probleme löschen, muß danach allerdings die eine oder andere kleinere Einstellung neu vornehmen. Vielleicht hilft das ja bei der Lösung der Probleme.

    Gruß
    mackevin
     

Diese Seite empfehlen