Powerbook LCD mit gelbstich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tob, 13. Mai 2007.

  1. tob

    tob OS Xmas

    Hallo,
    hatte vorgestern ein Powerbook in Pflege, welches nur knapp ein halbes Jahr jünger war als meins. Was sofort auffiel war, dass mein LCD einen deutlichen gelbstich hat. Scheint nicht an der Kalibrierung zu liegen, auch bei kalter Farbeinstellung hat der Monitor einen Gelbstich im Blaustich.
    Muss ich mir jetzt sorgen machen? Geht meinem Display die Puste aus? Produktionsschwankung? Garantiefall?
    Eckdaten:
    Powerbook 5,2 FireWire 800, 1GHz PPC G4, von 01/2004.
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Je länger das Display geleuchtet hat, desto gelbstichiger, das ist die natürliche Alterung. Du kannst mit dem Kalibrierungsassistenten versuchen, die Situation zu verbessern. Anderenfalls bleibt dir nur ein Displaytausch oder der Kauf eines neuen Books.
     
  3. tob

    tob OS Xmas

    Danke, das hatte ich befürchtet. So zwei Jährchen sollte mein Book noch halten.
     

Diese Seite empfehlen