powerbook leihen/mieten ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von misfit, 22. November 2003.

1. misfit

misfit New Member

hey ho,

grosses problem: ich arbeite eigentlich immer an einem G4 desktop mac. nun hat es sich aber ganz plötzlich so entwickelt, dass ich anfang dezember wohl bei einem kunden vor ort arbeiten muss und da auch mein eigenes equipment mitbringen muss. da das keine einmalige angelegenheit ist, sondern alle paar wochen wiederholt wird möchte ich mir aus diesem grund nun ein 15'' powerbook zulegen. nur diese werden im moment nicht geliefert (wie wir alle wissen). also was soll ich tun? 12'' ist zu klein da es um anwendungen wie flash, dreamweaver, fireworks geht. und das 17 '' ist mir doch etwas zu teuer. tja, gibt es eine möglichkeit powerbooks irgendwo zu leihen?? macht jemand so etwas? und was kostet das wohl? für eine woche? oder wird apple anfang dez. wieder liefern? das wäre zu schön ....

2. sevenm

sevenm New Member

abwarten, denke apple wird in 1-2 wochen wieder liefern. zur not beim ersten mal den g4 zum kunden mitnehmen und dort aufbauen ;)

3. sevenm

sevenm New Member

oder du erläuterst dem kunden die problematik und der erklärt sich bereit den mehrpreis für das 17 " baby hinzublättern :sabber:

4. misfit

misfit New Member

ha, gute idee aber das bezahlt der kunde sowieso nicht. das ist nicht sein problem sondern meins. habe auch schon daran gedacht den g4 einfach mitzunehmen. und das werde ich wohl müssen ... na ja, wär schon ein wenig "eleganter" da mit einem powerbook einzulaufen als morgens mit nem dicken computer und monitor da anzukommen. dann halten die mich wahrscheinlich für 'nen möbelpacker ...

5. misfit

misfit New Member

DAS IST ES!! DAS IST INTERESSANT! so etwas bräuchte ich in deutschland ... am besten, wenn es zu weit entfernt ist, verschicken die das auch noch ... das wäre der absolute idealfall bis ich mir ein eigenes kraftbuch kaufen kann ...

6. sevenm

sevenm New Member

erster tag 3 prozent vom warenwert... :confused:
    man das sind ja dann 70 € für nen 15 " pb für einen tag..., da würde ich lieber den möbelpacker spielen...

7. Bagheera

Bagheera New Member

man bedenke, dass man für den Kunden weiterhin attraktiv erscheinen muss.
    Also, wenn der Kunde denkt, dass man immer mit einem G4 antanzt hat man eh verlohren.
    Evt ist es da sinnvoller in die 'Optik'/'Wirkung' ein paar € zu investieren als den Kunden zu verliehren.
    Andereseits hat eine Frage grund zur berechtigung: Wenn man scho ca 70€ berappt um einen zu _leihen_ ... lohnt es sich da nicht ggf doch die (um 70€ verringerte) 'mehr Kohle' in das größere modell zu stecken??

(PS hab von MAC Preisen nich so den Plan ... ahb selebr keinen ... NOCH nicht :D )

8. Macziege

Macziege New Member

Moin,

Cancom bietet Leasingkauf für Gewerbetreibende. Die Konditionen sind mir aber nicht bekannt. Vielleicht lohnt es sich, dort mal hin zu schauen.

Gruß
    Klaus

9. misfit

misfit New Member

ja das ist richtig. cancom hat im moment ein sehr interessantes leasing angebot. werde montag da mal anrufen. allerdings bleibt auch beim leasing das problem dass kein 15'' pb geliefert wird das ich leasen könnte ... die leasignrate für das 17'' ist natürlich dementsprechend höher

@ Bagheera: da hast du recht. genau deswegen möchte ich da ja auch nicht mit zwei dicken klobigen geräten (G4 + Monitor ) ankommen. das macht einen etwas seltsamen eindruck wenn man da erstmal 10 minuten sein equipment aufbaut wo andere einfach schnell ihr notebook aus der tasche ziehen, aufklappen und los gehts ...

10. mymy 13

mymy 13 New Member

Gibt es einen Grund nicht das IBook G4, 14 inch zu kaufen? Oder auch ein Auslaufmodell des PB? Zumindest preismäßig interessant und wenn du es nicht täglich brauchst.

Gruß

Michael

11. misfit

misfit New Member

also, ein auslaufmodell des powerbooks wäre tatsächlich interessant. wo gibt es denn noch welche. du meinst die TiBooks?, richtig? würde ich sofort nehmen wenn mir jemand sagt wo man die noch kaufen kann ... ich hab mich gegen das ibook entschieden da mir die auflösung von 1024 x 768 beim besten willen nicht reicht. da werde ich über kurz oder lang nicht glücklich mit wenn ich ständig nur paletten hin und her schieben muss.

12. mymy 13

mymy 13 New Member

13. Bagheera

Bagheera New Member

man bedenke, dass man für den Kunden weiterhin attraktiv erscheinen muss.
    Also, wenn der Kunde denkt, dass man immer mit einem G4 antanzt hat man eh verlohren.
    Evt ist es da sinnvoller in die 'Optik'/'Wirkung' ein paar € zu investieren als den Kunden zu verliehren.
    Andereseits hat eine Frage grund zur berechtigung: Wenn man scho ca 70€ berappt um einen zu _leihen_ ... lohnt es sich da nicht ggf doch die (um 70€ verringerte) 'mehr Kohle' in das größere modell zu stecken??

(PS hab von MAC Preisen nich so den Plan ... ahb selebr keinen ... NOCH nicht :D )

14. Macziege

Macziege New Member

Moin,

Cancom bietet Leasingkauf für Gewerbetreibende. Die Konditionen sind mir aber nicht bekannt. Vielleicht lohnt es sich, dort mal hin zu schauen.

Gruß
    Klaus

15. misfit

misfit New Member

ja das ist richtig. cancom hat im moment ein sehr interessantes leasing angebot. werde montag da mal anrufen. allerdings bleibt auch beim leasing das problem dass kein 15'' pb geliefert wird das ich leasen könnte ... die leasignrate für das 17'' ist natürlich dementsprechend höher

@ Bagheera: da hast du recht. genau deswegen möchte ich da ja auch nicht mit zwei dicken klobigen geräten (G4 + Monitor ) ankommen. das macht einen etwas seltsamen eindruck wenn man da erstmal 10 minuten sein equipment aufbaut wo andere einfach schnell ihr notebook aus der tasche ziehen, aufklappen und los gehts ...

16. mymy 13

mymy 13 New Member

Gibt es einen Grund nicht das IBook G4, 14 inch zu kaufen? Oder auch ein Auslaufmodell des PB? Zumindest preismäßig interessant und wenn du es nicht täglich brauchst.

Gruß

Michael

17. misfit

misfit New Member

also, ein auslaufmodell des powerbooks wäre tatsächlich interessant. wo gibt es denn noch welche. du meinst die TiBooks?, richtig? würde ich sofort nehmen wenn mir jemand sagt wo man die noch kaufen kann ... ich hab mich gegen das ibook entschieden da mir die auflösung von 1024 x 768 beim besten willen nicht reicht. da werde ich über kurz oder lang nicht glücklich mit wenn ich ständig nur paletten hin und her schieben muss.

18. mymy 13

mymy 13 New Member

19. misfit

misfit New Member

ja, da habe ich mich mal umgesehen und zwei, drei händler ausgewählt die ich wohl mal telefonisch kontaktieren werde. ich denke wenn mir keiner ein 15'' pb kurzfristig verkaufen/leasen kann dann muss ich mir eine alternative überlegen ... vielleicht doch das 17''... mal sehen ....

Diese Seite empfehlen