Powerbook Lieferzeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Newton, 6. Oktober 2003.

1. Newton

Newton New Member

Hallo ihr,

habe gerade im Apple Store angerufen um mich nach der Lieferzeit meines Powerbooks zu erkundigen. Die Dame am anderen Ende meinte, es wäre nicht lieferbar vor dem 20.10. und ich habe schon vor gut 2 Wochen bestellt. Kann das sein? Was kann ich machen? Ich brauch das Powerbook spätesten in einer Woche da ich dann anfange, zu studieren.

2. MacMonster

MacMonster New Member

HOla!

Ich habe meines auch vor genau zwei Wochen bei MacTrade bestellt.

Nix & wieder nix! Erst drei Tage, dann der 02.10. & nu ????????!

Bei Cyberport steht was vom 09.10. & Du kommst mit dem 20.10.! Das ist doch zum kotzen.

Naja, solange ich nicht 2,5 Monate wie beim PowerMac MDD warten muss, dann "geht" das ja noch. Oder auch nicht!?!?!

MM, der nen Hals hat! :)

3. mac-recycling

mac-recycling New Member

Ich hatte auch erst bei Apple (noch wärend der Keynote)und dann bei Cyberport bestellt. Beide konnten nicht liefern. Jetzt habe ich es beim Händler gekauft, gleich zum mitnehmen.

Ingo

4. MacMonster

MacMonster New Member

Hola!

So, habe gerade bei MacTrade angerufen. Die Dame meinte 1-2 Wochen. Event. auch länger.

Dann dachte ich mir: "Hey, ich rufe mal bei Gravis in FFM an & frage ob sie schon welche haben!"

Bei Gravis konnte ich dann erstmal minutenlang klingeln lassen. Beim dritten Versuch war dann eine Computerstimme dran, mit dem Hinweis ich solle doch nen Fax schicken, weil ALLE in BERATUNGSGESPRÄCHEN sind. Das ich nicht lache! War schon einige Male dort & es war nie jemand im Laden. Kunden meine ich. Beim letzten Mal habe ich selber noch einen Kunden beraten, weil die BERATER ihn nicht beraten konnten, weil sie keine Ahnung hatten.

Naja, vielleicht ist das die Rache, weil ich dem Kunden noch im Laden bei MacTrade einen Rechner bestellt habe!?! :)

FUCK! ALLES FUCK!

MM

5. Tobi

Tobi New Member

Von welchen Powerbooks sprecht Ihr denn!?

15er oder 17er oder 12er... habe auch ein 12er bestellt.... hat schon jemand ein ausgeliefert bekommen...!? Warte auch sehnsüchtig darauf!!!

6. MacMonster

MacMonster New Member

7. Tobi

Tobi New Member

Gratuliere!!!!! Wo hast Du es bestellt.... das neue 1ghz auch!?

Habe meins so ca. vor 2.Wochen bei Digitalplanet bestellt.......

8. MacMonster

MacMonster New Member

Hai!

Habe es vor zwei Wochen bei MacTrade bestellt. Beim heutigen Anruf meinten sie 1-3 Wochen.

Wollte es heute auch schon bei anderen Shops bestellen, aber überall das Gleiche. Bei Digital Planet sind sie der Hoffnung das es noch diese Woche kommt. Aber dann bekomme ich es auch nur wenn ich schon vorbestellt habe etwas schneller.

Könnte kotzen. Ich sehe mich jetzt mal nach einem WinTop um. Mir ist es jetzt echt egal!!!

MM

9. morty

morty New Member

haben das 15" letzte Woche bekommen, ca 8 Tage drauf gewartet, weil Combo statt SD sein sollte, sind aber wohl noch welche vorrätig gewesen, letzte Woche

http://www.bense.net
    wir haben einen TOP PREIS bekommen in Dortmund !!

gruß, morty

10. hofmeyer

hofmeyer New Member

Moin,
    ich habe ebenfalls bei Bense gekauft, aber in Münster. Am Tag der Keynote bestellt letzten Donnerstag abgeholt. 15'' 1,25GHz, SuperDrive.

Friedhelm

11. MacLars

MacLars New Member

Hi Morty,

ich war auch letzte Woche bei Bense in Dortmund und habe mir ein 15-Zoll PB agesehen. Was hast Du denn für einen tollen Preis bekomen? Ich will auch so ein Teil mit Combo anstatt SD haben!

Lars

12. morty

morty New Member

die Versender, die Billigsten, wären nur unwesentlich billiger gewesen, dann aber eben keinen Händler vor Ort, wo ich fragen kann und auch das Book VORHER auspacke um zu sehen, ob auch keine blöden Pixel dabei sind ...
    eine längere Garantie als überall gibt auch kein Versender, denn die 3 Jahre gelten NICHT für mobile Geräte

Herrn Vornbäumen verlangen und viele Grüße ausrichten nicht vergessen

ich würde an deiner Stelle noch 2 Wochen warten !
    vielleicht bekommst du dann schon eine neue Raubkatze von Apple ;-)

grüße, Thorsten

13. QNX

QNX New Member

was ist wenn man so einen Pixel-Fehler erst zuhause findetß

Kann man das Laptop nicht auch zurück bringen??

QNX

14. digitalyves

digitalyves New Member

habe heute mein neues 15" mit Combo bei digitalplanet.de persönlich abgeholt. das Teil ist wirklich sehr schön, toll verarbeitet und sehr schnell. noch 512MB Ram reingehauen. was m ir nicht so sehr gefällt, ist der zugang zu den ram-bausteinen.anstatt aufzuklappen wie beim TiPB muss man jetzt zum schraubenzieher greifen. geht zwat recht flott und easy, vorher wars halt eleganter gelöst. tastatur ist auch sehr angenehm. habe jetzt mal die neue version von 10.2.8 droben, hoffe dass die akku-leistung jetzt wieder länger hält.
    ach ja, das gerät ist so leise, dass man meinen kann das powerbook sei gar nicht an. und der lüfter ist nach 8 stunden mal zum ersten mal angesprungen. auch recht leise und kurz.

hoffe all Ihr wartende kommt auch bald in den genuss dieses edlen powerbooks.

mfg

Yves

15. QNX

QNX New Member

hmmm

Ich halte das Warten kaum noch aus!!! ;(

QNX

16. stocky2605

stocky2605 New Member

Überall in München lange Gesichter bei den Verkäufern (MediaMarkt, Gravis, sonst. Händler):

ham wa nich, kring wa nich, wiss ma nich

Super, danke. Ich verstehe wirklich nicht, warum die diese Notebooks nicht herkriegen. Braucht Apple erst im nächsten Quartal wieder Geld??

17. baumpaul

baumpaul New Member

Also mir ist von dem Apple Herren nach langen bohren gesagt worden dass sie lieferschwierigkeiten mit einigen Bauteilen haben und es in der KW43 spätestens ausgeliefert wird.

18. QNX

QNX New Member

welches

12"???
    15"???
    17"???

oder alle Modelle?

;( QNX

19. tanzblume

tanzblume New Member

Jetzt gehör ich auch zu der wartenden Gemeinde. :crazy:
    Habe letzte Woche das 15" 1,25 bei Gravis im Laden bestellt und nun darf ich warten. Die nette Aussage der Gravis-Mail-Mitarbeiterin war: Der zusätzliche Speicher ist schon für sie reserviert. Schön, davon habe ich aber auch nichts. :angry:

Na gut, werd mich mal noch ne Weile gedulden, hoffe nur nicht, daß es wie beim iPod wird, wo ich dann später doch direkt bei Apple bestellt habe.

Auf das wir nicht ewig warten. ;(

20. carioca

carioca New Member

Ist ja sehr ermutigend was hier so berichtet wird! Ich hatte extra früh bestellt, noch VOR der Apple-Expo(!), und warte immer noch. Offenbar habe ich auf den falschen Gaul gesetzt.

Am 14.10. werde ich aus beruflichen Gründen für mehrere Wochen verreisen - ohne 15-Zoll-Powerbook, so viel ist wohl jetzt klar.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, auf den letzten Drücker eine Mobil-Dose anzuschaffen, aber vielleicht gibt es ja noch irgendwo ein günstiges gebrauchtes Titanium-Modell, das mich von der Schandtat abhalten könnte?

Diese Seite empfehlen