PowerBook: Lüfter läuft ständig...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Shebsl, 26. November 2005.

  1. Shebsl

    Shebsl New Member

    Hi,

    hab seit gestern ein neues Powerbook 1,67 GHz 128 MB GraKa.
    Seit dem ersten Einschalten läuft der Lüfter am laufenden Band, er war noch nie aus, bis auf einmal kurz, nachdem das Book ein paar Minuten im Screensaver war. Nachdem ich eine Taste gedrückt habe, ging er sofort wieder an. Ist das normal? Wie sieht's bei euren PBs aus?
    Freunde von mir, die das neue IBook haben meinten, dass der Lüfter noch nie lief.

    Gruß.
     
  2. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    bei meinem iBook läuft nach einer Weile der Lüfter eigentlich ständig - aber ganz leise

    nutz mal Temperox

    [​IMG]
    [​IMG]

    das zeigt die aktuellen Werte an - mein Lüfter wird dann deutlich hörbar, wenn ich über 60 Grad komme
     
  3. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Könnte mit spotlight zusammen hängen weil es ja ganz neu ist, allerdings müsste es dann schon wieder ruhig geworden sein?
     
  4. Shebsl

    Shebsl New Member

    Die ständige Lüfterei hängt mit Spotlight zusammen? Wie das? Das ist doch nur ne Suchfunktion, oder?
     
  5. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Am Anfang wird die Festplatte mit samt aller Daten indiziert. Das dauert etwas. Aber das sollte eigentlich schon abgeschlossen sein, also wenn deine Lüfter immer noch laufen ist da was anderes darn schuld!
     
  6. Shebsl

    Shebsl New Member

    Tja, aber was bloß?
     

Diese Seite empfehlen