Powerbook macht keinen Ruhezustand mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hansi123, 28. November 2005.

  1. Hansi123

    Hansi123 New Member

    Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

    mein Powerbook mag nicht mehr in den Ruhezustand gehen (außer beim Zuklappen...). Einstellungen unter Energie sparen überprüft (Kein Aufwachen bei administrativen Netzwerkzugriffen etc.), Bluetooth-Geräte dürfen es auch nicht wecken, alle offenen Programme geschlossen - und es macht's immer noch nicht...

    Wie kann ich z.B. anhand der Aktivitätsanzeige sehen, welche Prozesse laufen und das Schlafengehen verhindern ?

    Viele Grüße, Hansi123
     
  2. flippo78

    flippo78 New Member

    Moin,

    ich weiß zwar nicht, wo es so eine Aktivitätsanzeige gibt, aber ich hatte das gleiche Problem, als ich mein PB neu hatte. Nach dem ersten Öffnen der Trial-Version von Mac-Office (Microsoft) hat das blöde Programm irgend eine Daueraktivität gehabt und das PB konnte nicht mehr in den Ruhezustand .. habe dann das Programm gekauft (wollte es eh haben, wußte vorher nicht woran es liegt) und nach der Installation ging das PB völlig ohne Probleme in den Ruhezustand auch ohne Zuklappen . . .

    Hast Du irgend ein neues Programm installiert oder so?

    Gruß
    Philipp
     
  3. Hansi123

    Hansi123 New Member

    Hallo,

    Aktivitätsanzeige gibt's unter Programme --> Dienstprogramme.

    Habe zwar TheMissingSync installiert, aber auch das Beenden dieses Programms (inkl. des Menüleisten-Icons) hilft nichts !

    Hab' mal ein Bildschirmphoto aus der Aktivitätsanzeige beigefügt...

    Grüße, Hansi123
     

    Anhänge:

  4. Hansi123

    Hansi123 New Member

    Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

    leider konnte ich das Problem bis dato nicht aus eigenen Kräften lösen. Und Schlafentzug ist zwar stellenweise ein Therapieansatz, beim Powerbook jedoch gewiß nicht gesund...

    Hat niemand Ideen ? Irgendein dummer Prozeß muß doch da laufen, der das bewirkt, oder ?

    Grüße, Hansi123
     
  5. Hansi123

    Hansi123 New Member

    Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

    jetzt hab' ich allerlei Boards durchforstet, die Rechte repariert, Caches geleert, .plists gelöscht, PMU zurückgesetzt, so ziemlich jeden Prozeß beendet, aber mein Powerbook bleibt munter und wach. Händisch oder durch zuklappen ist's kein Problem, aber von selbst mag's einfach nicht einschlafen...

    Bevor ich es jetzt aufschraube und 'ne Valium auf's Board löte, wollte ich noch einen letzten Hilfeschrei an die sich hier tummelnden Experten loswerden...

    Also hier isser: "Zu Hülf !!!"

    Viele Grüße, Hansi123
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Ich habe mal die laut deiner Aktivitätsanzeige laufenden Prozesse mit den bei mir angezeigten verglichen - das einzige, was bei dir zusätzlich angezeigt wird (abgesehen von Bluetooth, klar, das habe ich nicht) ist java.
    Inwieweit (bzw. ob überhaupt) das etwas mit der Schlaflosigkeit deines Books zu tun haben könnte weiss ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen