POWERBOOK mit COMBO-DRIVE ist DAAA !!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 17. Dezember 2001.

1. Winston

Winston New Member

Auf der ersten Seite von http://www.apple.com seht IHR jetzt, was ich eben schon gepostet habe: Das Powerbook wird jetzt mit DVD/CD-RW geliefert !!!!!!!!!!!!!!!! Yeah-hoo!!!

2. charly68

charly68 Gast

JJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAA wissen wir doch alle schon ........ ist seit wochen bekannt.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Das freut mich jetzt aber.

Toll, warum habe ich mir vor 2 Monaten einenLacie 24x CDRW gekauf extern ?

Gut immerhin ist mein TiPb 667 noch nicht wieder da, vielleicht haben die ja nur darauf gewartet, dann kann ich eben Doppelbrenner spielen, sollte eventuell unter X funktionieren.

Gruss

MacELCH

4. aroma

aroma New Member

Jeeeah....Ich mags kaum glauben...(ein Glück hat mein Apple Händler Lieferprobleme sonst hatte ich das PB 667 DVD).
    Nun werde ich das neue Modell mit Combo Drive nehmen und das zum gleichen Preis !!!! Top Preis Leistungsverhältnis!! Das ewige warten hat sich gelohnt. Übrigens wird es auch nach dem 31.12 noch doppelt Ram geben.

Gruß
    aroma

5. aroma

aroma New Member

Das nehme ich an...ansonstn kann ich mir diese Lieferschwierigkeiten nicht erklären..vor allem bei der CD-R Version. Ärgerlich für die die schon eine haben. Glück für uns, gelle? Aber planlos ist Apple eigentlich garnicht, oder?

6. MacELCH

MacELCH New Member

Naja der deutsche Store schläft ja noch, aber wie kommst Du darauf, das die Double your Ram Promo noch nach dem 31.12 gilt ?

Gruss

MacELCH

7. Winston

Winston New Member

Es dürfte doch jetzt nur eine Frage der Zeit sein, dass nämlich im nächsten Jahr das Powerbook mit DVD-R kommt!! Woahnsinn!

8. aroma

aroma New Member

@ELCH

Auf die Frage, ob auch bei einer späteren Bestellung bzw. Lieferung Apple weiterhin zusätzlich RAM dazugibt, hat mein Händler mir verraten, dass das 667 DVD/CD-R nach dem 31.12 standardmässig 512 MB RAM hat. Diese Aussage ist sicher mit vorsicht zu geniessen...wie man sieht ändert Herr Jobs schnell seine Pläne.
    In diesem Fall bin ich ihm nicht böse...alle Powerbook G4 CD-R Besitzer mögen mir dies verzeihen. ;-)

9. aroma

aroma New Member

Ja, das Ding kommt auch noch...aber darauf warte ich jetzt nicht mehr, nun heißt es kaufen, kaufen, kaufen. Möge die nächste Revision noch lange auf sich warten lassen.

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wurde auch langsam mal zeit, nachdem die consumer-ibooks das combodrive schon seit über sieben monaten drin haben, daß das high-end-book mal nachzieht.

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

würde ich mir wenig sorgen drum machen, denn noch steht es ja in den sternen, ob sich die technologie des superdrive überhaupt durchsetzen wird - der konkurrenzstandard dvd+rw (so heisst der glaube ich) hat mehr befürworter als unsere apple-drives. sollen auch angeblich kompatibler zu dvd-playern sein als das superdrive :-(

12. MacLefty

MacLefty New Member

Moin MacElch,

Vielen dank für Deine Freeware - Tips.Habe beides bekommen.Klasse.
    Kann man diese Combo eigentlich auch in einem iMac verbauen ?

Tschüß.lefty...

13. MacELCH

MacELCH New Member

Keine Ahnung, kommt sicherlich auf Dein Geschick drauf an, Du wuerdest aber das Slot Loading Device brauchen und ich wette es wird verdammt teuer sein, wenn Du es als Ersatzteil bestellst.

Gruss

MacELCH

14. MILE

MILE New Member

Hat jemand evtl. schon rausgefunden, ob es das Kombo-Laufwerk auch als "Ersatzteil" (also separat zu bestellen) geben wird, um Vorgängermodelle des 667er TiBooks (ich selber habe ein 400er) nachträglich damit nachzurüsten...?!? Das wäre natürlich optimal, wenn es sich preislich einigermaßen in Grenzen hielte...!?

ciao, MILE

15. aroma

aroma New Member

Ich denke, das es technisch möglich ist...Apple bietet für 300$ Powerbookbesitzern der zweiten Revision (ab Oktober) einen Umtauschservice an. Ob Menschen mit 400er oder 500er Titanen auch dürfen ist fraglich.

>>>Neues Powerbook mit Combo-Drive für 300 US-Dollar

München/Macwelt - Nur wenige Wochen nach der letzten Modernisierung seines Powerbook G4 hat gestern Apple mit dem einem stillen Upgrade seine Mobilrechner mit einem Combo-Drive, das DVDs abspielen und CDs brennen kann, ausgestattet. Der Mac-Hersteller plant einem Bericht unserer US-Schweseter Maccentral, allen Käufern eines TiBooks der zweiten Generation, die dieses nach dem 1. Oktober erworben haben, eine Umtauschaktion anzubieten. Gegen einen Aufpreis von 300 US-Dollar will der Mac-Hersteller Powerboks mit DVD-ROM oder CD-RW-Laufwerk zurücknehmen und ein neues Powerbook aushändigen. Details der Aktion hat man in Cupertino noch nicht festgelegt.

Gruß
    aroma

16. Winston

Winston New Member

Auf der ersten Seite von http://www.apple.com seht IHR jetzt, was ich eben schon gepostet habe: Das Powerbook wird jetzt mit DVD/CD-RW geliefert !!!!!!!!!!!!!!!! Yeah-hoo!!!

17. charly68

charly68 Gast

JJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAA wissen wir doch alle schon ........ ist seit wochen bekannt.

18. MacELCH

MacELCH New Member

Das freut mich jetzt aber.

Toll, warum habe ich mir vor 2 Monaten einenLacie 24x CDRW gekauf extern ?

Gut immerhin ist mein TiPb 667 noch nicht wieder da, vielleicht haben die ja nur darauf gewartet, dann kann ich eben Doppelbrenner spielen, sollte eventuell unter X funktionieren.

Gruss

MacELCH

19. aroma

aroma New Member

Jeeeah....Ich mags kaum glauben...(ein Glück hat mein Apple Händler Lieferprobleme sonst hatte ich das PB 667 DVD).
    Nun werde ich das neue Modell mit Combo Drive nehmen und das zum gleichen Preis !!!! Top Preis Leistungsverhältnis!! Das ewige warten hat sich gelohnt. Übrigens wird es auch nach dem 31.12 noch doppelt Ram geben.

Gruß
    aroma

20. aroma

aroma New Member

Das nehme ich an...ansonstn kann ich mir diese Lieferschwierigkeiten nicht erklären..vor allem bei der CD-R Version. Ärgerlich für die die schon eine haben. Glück für uns, gelle? Aber planlos ist Apple eigentlich garnicht, oder?

Diese Seite empfehlen