Powerbook oder iBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von norijuki, 25. Oktober 2004.

1. norijuki

norijuki New Member

Hallo,

habe ein kleines Problem, bin ein völliger Neueinsteiger in der Apple Welt und würd mir ganz gerne ein Laptop zulegen, weiss allerdings nicht ob ein iBook reicht oder es doch ein Powerbook sein sollte.

Dazu jetzt ein paar Informationen, ich bräuchte den Laptop vor allem für die Uni, also vor allem für Word und für Excel. Ansonsten ist mir sehr wichtig, dass ich Live und Reason benutzen kann, da ich sehr viel Musik aufnehme und bearbeite. Zocken oder so muss nicht sein. Es sollte natürlich ein Ersatz für einen festen PC sein, aber auch nicht größer als 15".

Also muss ich wohl noch zwei Monate für ein Powerbook sparen oder reicht schon ein iBook?

Vielen Dank im Vorraus!!!

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ohne jetzt unfreundlich werden zu wollen möchte ich Dir anraten, mal die nächsten paar Seiten des Hardwareforums durchzublättern, weil ein ähnliches Thema fast jede Woche besprochen wird.

In aller Kürze: für anspruchsvolle Musikarbeiten wüde ich auf jeden Fall ein Powerbook nehmen, und unterhalb von 15" wirst Du bei all den Profiprogrammen bestimmt nach einiger Zeit genervt sein. 15" sehe ich da schon als untere Grenze. Dazu würde ich dem Rechner eine schnelle Festplatte und massig Arbeitsspeicher gönnen, dann dürfte es flutschen.

Also definitiv Powerbook!

3. druckpilz

druckpilz New Member

wasn dat ???
    :confused:

4. wm54

wm54 New Member

5. druckpilz

druckpilz New Member

geht da was ?

6. mac_the_mighty

Aber hallo! :cool:

7. sahomuzi

sahomuzi New Member

Gut, kann dir nicht sagen wie wichtig ein 15 Zoll Bildschirm für obig genannten Programme ist, aber wenn du ein Powerbook willst solltest du sowieso noch 2 Monate auf die Neuvorstellung warten, was sich ja genau mit deinen Finanzplan trifft. ;)

8. morty

morty New Member