Powerbook Ruhe LED

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von createch2, 1. November 2005.

  1. createch2

    createch2 New Member

    Bei mir gibts ungereimtheiten mit der funktion der ruhe-led im powerbook, Mal geht sie, mal nicht, mal ganz dunkel....

    Kann man dem beikommen? Wäre zwar Garantiegeschichte, aber deswegen geb ich das Book nicht weg.
     
  2. smartfiles

    smartfiles New Member

    Schon mal einen Netzwerkzugriff im vermeintlichen Schlafmodus gemacht?

    Gruss smartfiles
     
  3. flippo78

    flippo78 New Member

    Hallo,

    das "Problem" hatte ich auch als ich mein PB neu hatte...

    Je nach geöffneter Internet-Seite / Download etc. geht der Rechner gar nicht in den Schlafmodus.

    Auch wenn bei geschlossenem Deckel (Rechner sollte dann in den Schlafmodus gehen) ein Bluetooth-Gerät ein/ausgeschaltet wird wird der Ruhezustand beendet.

    Und das besondere Problem, was mal wieder mit Word zu tun hatte: Nach der ersten Nutzung der Mac-Word-Testversion ging das PB gar nicht mehr in den Ruhezustand, nach Deinstallation gings wieder! Muss irgend ein Update-Tool von dem blöden MS-Word gewesen sein das ständig aktiv war?!?

    Hoffe das hilft
    Gruß
    flippo
     
  4. createch2

    createch2 New Member

    ???

    Also das Book schläft definitiv, da besteht kein Zweifel. Zumal die LED ja auch im Ruhemodus hin und wieder leuchtet. Aber weder so hell wie zu Anfang, noch so konstant. Hab irgendwo mal ein Video gesehen wo die LED richtig wild umher geblinkt hat.
     
  5. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Beim Powerbook ist die aktuelle Leuchtkraft der LED von irgendwelchen äusseren Faktoren vor dem Ruhezustand abhängig.
    Von welchen, das habe ich aber auch noch nicht herausgefunden... :)
     
  6. createch2

    createch2 New Member

    Kann ich auch weniger glauben. Es wird zwar gemunkelt daß die bei den 15 und 17" PB quasi vorher in den Ambilight-Sensor schaut - den gibts aber bei mir im 12er nicht. Zumal auch die Leutchtkraft IM Ruhezustand wechselt.
     
  7. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Dann liegt es in der Tat an was anderem.
     

Diese Seite empfehlen