Powerbook schaltet nicht ein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von WoSoft, 5. Oktober 2003.

  1. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hallo,
    habe ein äterers Powerbook G4 (mit rundem Netzteil), das wohl gut 1 Jahr nicht in Betrieb war.
    Ein Druck auf die Einschalttaste brachte nichts. Habe dann mal das Netzteil ein paar Stunden angeschlossen lassen, Akku wurde aber nicht geladen.
    Habe daraufhin den Akku in einem anderen PB aufgeladen, aber kein Erfolg. Ein Druck auf die Einschalttaste bringt absolut nichts.
    Könnte das PB ja mal aufschrauben, aber in welcher Ecke soll ich suchen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    cu
    Peter
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

    probiere mal ne neue pram-batterie, wenn die alte alle ist, geht gar nix mehr.
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hallo frankwatch,
    bist du sicher? Sollte nicht wenigstens ein Sound erklingen, wenn man einschaltet oder schaut der vorher im pram nach?

    Peter
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    ups,

    jetzt erst deine frage bemerkt, sorry !

    ziemlich sicher, das teil war nicht mehr an seit einem jahr, da kann die pram-batterie schon mal alle sein und wenn du einschalten willst, kommt eben auch kein sound, weil sie eben leer ist,

    aber vielleicht hast du das problem mittlerweile gelöst.
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hallo,
    die PRAM-Batterie hatte noch Spannung.
    War wohl ein Steckkontakt, weiß nur nicht welcher. Habe nämlich das PB geöfnnet, alle Stecler abgezogen und wieder aufgesteckt und schon ging es.
    cu
    Peter
     

Diese Seite empfehlen