powerbook scharnier geht schwer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robert pflanz, 9. Juni 2005.

  1. robert pflanz

    robert pflanz New Member

    liebe leute vom forum,
    einigen ansagen aus dem forum folgend habe ich mein knarzendes scharnier (powerbook G4, 1,5 GHZ, 15") mit silikonspray an gezeigter stelle (foto) behandelt. seitdem knarzt es nicht mehr; leider geht das scharnier seither immer schwerer, sodass ich das powerbook unten festhalten muss. ich fürchte dass es sich bald gar nicht mehr bewegt.

    was kann ich machen.
    es wird von seife geredet...aber dazu muss man das ding doch zerlegen, oder??? wie kann ich das anstellen? bitte helft.

    gruss von robert
     

    Anhänge:

  2. MacLars

    MacLars New Member

    Ab damit zum Händler oder zu Apple! Sollte auf Garantie bzw. Kulanz gehen, da das Problem häufiger auftaucht. Gut ist, wenn Du AppleCare hast. Dann gibt's gar keine Probleme.
    Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, er hat das Teil zum Händler gebracht und die haben das Display samt Scharnier ausgetauscht. Bei der Gelegenheit hat er auch seinen Fehlpixel beseitigt...
     
  3. robert pflanz

    robert pflanz New Member

    ich würde es gerne lieber selber beheben, da das gerät tipp topp ist (ohne pixelfehler und so...) am ende bekomme ich eins mit toten pixeln zurück...
    gibt es eine andere möglichkeit? so mit seife? ich habe keine ahnung wie ich das anstellen soll?
     
  4. morty

    morty New Member

    tote pixel hat es entweder von anfang an oder gar nicht
    und wenn der händler murks macht, dann darf er halt nachbessern

    gerade WEIL noch garantie drauf ist, würde ich nichts selber machen, weil wenn DU etwas versaubeutelst, dann ist garantie gewesen
     
  5. robert pflanz

    robert pflanz New Member

    hm. ok. habe allerdings eine dreijahres händlergarantie. habe das ding bei mactrade gekauft vor knapp über einem jahr (händlergarantie bis 2007). ist das sowas wie applecare?? habt ihr damit erfahrung?
    gruss
    robert
     
  6. morty

    morty New Member

    frage doch bei denen mal an
    die solten schon wissen, wie zu verfahren ist

    das scharnier sollte nie quietschen, wenn es das macht, dann kann auch schnell etwas festsitzen und dann kann es sehr teuer werden :(
     
  7. JuliaB

    JuliaB New Member

    Ansich 'ne Selbstverständlichkeit, aber trotzdem:
    Erzähl denen nicht, dass Du da irgendwas reingespritzt hast!
     
  8. robert pflanz

    robert pflanz New Member

    dank euch,
    ich melde mich morgen bei mactrade und hoffe es geht... und vor allem schnell.
    gruss an euch
    robert+
     
  9. apoc7

    apoc7 New Member

    Mein geht mir nach meinem Geschmack ein wenig zu leicht. Also das Titanium war da besser und wackelte nicht so...
     
  10. robert pflanz

    robert pflanz New Member

    hallo leute,
    also ich habe das powerbook heute mit der post an die firma mactrade gesendet. bin gespannt was daraus wird...
    halte euch auf dem laufenden.
    gruss
    robert
     

Diese Seite empfehlen