Powerbook: Schlitten oder Laufwerk defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JörgT, 8. April 2004.

  1. JörgT

    JörgT New Member

    Manchmal fährt eine CD im G3 Powerbook reibungslos hoch. Dann kann ich sogar Software installieren. Meistens jedoch gibt es Störgeräusche, es hakt und hakt, und ich muss abbrechen. Manchmal kommt der Schlitten unaufgefordert heraus, wenn keine CD drinnen ist.

    Hat jemand Erfahrung damit, ob es ein Laufwerkschaden ist oder ob nur der Schlitten ausgewechselt werden müsste?
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    bei meinen PowerBook wars/ist es das Laufwerk.
    Bei mir hat es nicht mehr lange gedauert und nix mehr ging!

    Ich verwende meinen externen Brenner via FireWire als mein CD-Laufwerk.
     
  3. JörgT

    JörgT New Member

    Aha, das ist natürlich eine gute Idee, das Geld nicht für ein reines Laufwerk auszugeben.
     
  4. Go610

    Go610 New Member

  5. Taleung

    Taleung New Member

    Als ich mein Powerbook kaufte hatte es keinen internen Brenner, deshalb hab ich mir einen Exteren gekauft.
    Wenn das Interne aber im Ar... ist, ist eine Ueberlegung wert, es mit ein CD/RW-Modul zu ersetzen.
    Fuer mich loht dies aber nicht!
     

Diese Seite empfehlen