1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook/ Siemens SL45

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sisco, 6. November 2001.

  1. Sisco

    Sisco New Member

    Ich versuche mit meinem Powerbook (Pismo) über mein Handy
    Siemens SL 45 ins internet zu kommen über Infarot. Das klappt aber nicht . Ich brauche sicher ein modemscript dafür aber wo kriegt man
    so etwas.

    Gruß

    Sisco
     
  2. GeorgStieler

    GeorgStieler New Member

    Ich habe auf unserem PB einen Treiber für das Siemens S25 installiert - und gehe nun mit dem S45 mobil ins Netz. Die Adresse, von wo ich das runtergeladen habe, habe ich leider nicht mehr, gib aber einfach mal bei Google die entsprechenden Suchbegriffe ein. Ansonsten kann ich Dir den Treiber auch zusenden.
    Wichtig: Bei TCP/IP muss weiterhin PPP als Verbindungsart aktiviert sein. Du könnstest auch versuchen, im Kontrollfeld "Modem" die Infrarotschnittstelle auszuwählen, könnte auch so funtionieren. Mac OSX unterstützt anscheinend nochj keine IrDa-Schnittstellen.
     
  3. Maccer

    Maccer Gast

  4. Sisco

    Sisco New Member

    Das Modemscript war es ,habs mir runtergeladen und es klappt.

    Danke

    Sisco
     

Diese Seite empfehlen