powerbook spinnt! hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thiesbert, 23. Juli 2002.

  1. thiesbert

    thiesbert New Member

    moin, ich habe ein Pb g4 500 Mhz mit DVD-rom.
    Mein Laufwerk mountet nur ausgewählte CDs.
    Wenn ich eine DVD einlege läuft alles wunderbar, aber eine normale System scheibe mountet es nicht.
    Die gebrannten Rohlinge von Lifetec nimmt es ohne Probleme, aber alle anderen nicht.
    Das laufwerk beginnt mit dem booten, aber es dreht die anderen Scheiben einfach nicht. Das ganze versucht es dreimal und dann schmeißt es mir die CD raus.

    Weiß jemand Rat??? Hat vielleicht auch einer das Problem gehabt.

    Ich danke schonmal für Hinweise.

    thies
     
  2. Die Pest

    Die Pest New Member

    Sind die CD´s evtl. kopiergeschützt? Ansonsten sieht´s nach einem Defekt aus, bzw. nach einem "verdrecktem" Laufwerk. Sprich die Linse ist verstaubt.
     
  3. Zyto

    Zyto New Member

    glaub nich das es ein defekt is sonst würd das sich das laufwerk kaum die passenden cd's aussuchen und das die linse verstaubt is glaub ich eher auch nich....
    aber was das sein könnt weiß ich nich kannstes ja mal ausbauen und durchpusten...

    gruß
    zyto

     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich hatte das Problem beim IBook, die mitgelieferten System CD wurden nicht erkannt. Erst nachdem ich mir eine Kopie gezogen habe konnte ich X installieren.

    Ich denke die CD war einfach nicht ganz koscher.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. Zyto

    Zyto New Member

    die mitgelieferten cd's ham nich funktioniert? hmmm is doch irgendwie seltsam
    schon mal in nen anderen rechner gesteckt ob sie da funzen?

    gruß
    zyto
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    da haste aber noch glück gehabt, bei meinem ibook war eine system-cd in der schicht verschmutzt durch lack oder sowas. das war ein spass...
     

Diese Seite empfehlen